Wo gibts noch das Nokia 6250 (Baustellenhandy)?

Hallo,

lange hatte ich ein Nokia 6250 im (Baustellen-)Einsatz , was super war, weil Wasser geschützt, Gummi-Ecken was vorm Runterfallen einen Schutz geboten hat und kein Schnick-Schnack (Kamera, UMTS, usw.) hatte.

Jetzt brauch ich ein Neues und eigentlich würde ich DIESES gerne nochmal kaufen. Aber das gibts ja schon lange nicht mehr und ich finde auch nichts im Netz, um es nochmal zu bekommen. Eine Bestellung nach HongKong (gibts in der Bucht) will ich nicht machen.

Daher die Frage, ob jemand von Euch noch Bezugsquellen kennt?

Oder aber einen adäquaten Nachfolger, der robust und wassgeschützt ist und dabei nicht unmengen an Geld kostet???

Vielen Dank Euch

Hallo,

habe das hier gefunden:

http://www.camcorder-noch-billiger.de/shopping_cart…

Gruß

danke für den Tipp, die haben ja wirklich alle modelle von nokia. klasse.
aber das lassen sie sich ordentlich bezahlen. hmm…eigentlich wollte ich nicht knapp 300€ für das handy ausgeben. *damn*

aber vielen DANK

Schau Dir mal das Samsung B2100 oder das B2710 an, vielleicht ist das was für Dich:
http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kamera-IP57-Zertifiz…

Micha, sensationell…von den Fakten her genau das Richtige (B2100). Vielen vielen Dank für diesen tollen Tipp.
Zwar fehlen mir die dicken gummierten Ecken (welche vor dem Runterfallen schützt), aber das B2100 soll bis zu einem gewissen Grad ja auch Stoßfest sein und einen „Flug“ aus Hüfthöhe wirds sicherlich aushalten.

Klasse :wink:)))

Hallo,
Pearl hat auch zwei Outdoor-Handys im Angebot - was die taugen, weiß ich aber nicht.

Cu Rene

hi Rene,

danke für deinen beitrag.
das handy von pearl habe ich selbst zu hause rumliegen und
mehr wird damit nicht gemacht. der hersteller ist SimValley und
ich hab das gelbe mit solarzellen auf der rückseite.
das handy ist für das geld soweit in ordnung, aber zwei nachteile hat es.
größter nachteil ist, wenn die tastensperre drin ist und man zwei bestimmte tasten zufällig drückt, dass dann ein notruf abgesetzt wird.
da ich das handy in der hosentasche hatte, kam das schon zweimal vor und ich wurde von der rettungsleitstelle zurückgerufen und angemeckert.
geht nicht zu ändern und im netz haben viele andere das gleiche problem.

zweiter nachteil ist der schlechte klang bzw. mein gegenüber hört einen nicht so gut.

ich werd das B2100 kaufen.

Hallo Tom,
ich habe das B2100 schon lange im (Baustellen-)einsatz.
Bisher konnten selbst feinster Staub, die anschließenden Reinigungen unter Wasser, und Abstürze (auch weit mehr als aus Hüfthöhe) es nicht lahmlegen. Das Handy liegt auch ohne dicken Gummirahmen gut in der Hand; denn es hat ingesamt eine „gummierte“ Oberfläche / Haptik.
Ich kanns wirklich empfehlen.
Gruß,
Markus