Wo gibts preiswerte SingleZimmer unter 30 Euro?

Unternehme gerne KurzUrlaubs.
Doch für mein EZ muss ich immer >/=30,00 € zahlen.
Immerhin sind 30,00€ in alt:60,00DM.

Servus,

hier bieten sich Jugendherbergen, Naturfreundehäuser und Hütten an.

Ferner kann man in Privatunterkünften fündig werden, außerdem in Gastwirtschaften mit Fremdenzimmern. Stichwort kann bei der Suche je nach Region und Ort „Monteurszimmer“ oder „Monteursunterkunft“ sein.

In strukturschwachen ländlichen Räumen und in Teilen von Neufünfland sind 20-25 € schon zu finden.

Kommt halt ein bissel drauf an, wo Du Deine Urlaubs verbringen möchtest.

Schöne Grüße

MM

Unternehme gerne KurzUrlaubs.

Du irrst. Kaufkraftbereinigt entsprechen 30 Euro 45-47 D-Mark.

Hallo,

Immer größer gleich EUR 30,-? Geht mir ähnlich.

Na toll, wem nützt das was? Deswegen kostet eine Milch beim Discounter jetzt trotzdem 99 Cent, wo sie vorher 99 Pfennig gekostet hat.

Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn du nach „Wohnung möbliert Ortsname“ googelst, findest du nicht nur solche Wohnungen, die man monatsweise mieten kann, sondern auch welche, die tageweise vermietet werden. Die Monteurszimmer sind am günstigsten, wobei ich dir nicht versprechen kann, dass du in jeder Großstadt welche für unter EUR 30,- findest. Auf dem Land schon. … Du teilst dir dann aber mit diesen Monteuren Bad und Küche, wenn das ok ist? Sonst lieber Jugendherberge.

Mit einem „richtigen“ Hotelzimmer bist du mit dem Betrag wirklich an der untersten Grenze. Das ist dann kein schönes Hotel. In Berlin lag mein Hotel direkt an der Autobahn, und in Düsseldorf waren die Wände so dünn, dass ich jedes Wort meiner Nachbarn verstehen konnte.

Du findest Hotels z.B. unter http://www.hrs.de und kannst dann nach Preis sortieren. Die Besonderheit von HRS ist, dass es dir nur die Hotels anzeigt, in denen noch was frei ist.

Schöne Grüße

Petra

Unternehme gerne KurzUrlaub e

Guten Tag!

Je nachdem, was für ein Mensch du bist, könnte ja couchsurfen etwas für dich sein.
Du meldest dich bei www.couchsurfing.com an, legst dir ein Profil an und kannst dir Leute am Zielort suchen, bei denen du auf der Couch übernachten kannst. Du musst das nicht automatisch auch selbst anderen anbieten (solltest das aber unbedingt mal versuchen).

Die Vorteile sind nicht nur die kostenlose Unterkunft. Nein, vielmehr ist es als ob man Freund besucht, du lernst nette Menschen kennen und kriegst häufig noch die Umgebung gezeigt.

Ich hab bis jetzt nur tolle Erfahrungen gemacht und immer absolut offene, freundliche, interessante Menschen kennengelernt.

Viel Spaß
wünscht
Flaschenpost

Hallo,

das mit den strukturschwachen Regionen kann ich nur bestätigen - ich kann dir in Mecklenburg-Vorpommern schon Zimmer/Ferienwohnungen für gerade einmal 17,- Euro je Nacht anbieten. Aber dort nicht nur in den Dörfern fern ab von allem - sondern z.B. auch in Stralsund.
Natürlich wirds im Sommer etwas teurer, so dass du dann mit mindestens 30 Euro rechnen müsstest.