Wo gibts S-Video-Kabel?

Hallo!

Wo bekomme ich (im Netz) 6m S-Video-Kabel auf Scart für max. 15,00 €?

Danke, Matthias

Moin…

Wo bekomme ich (im Netz) 6m S-Video-Kabel auf Scart für max.
15,00 €?

*lach*…fuer 15€ kannste auch innen MM gehen *fg*…

5m svideo kabel und einen passenden scart adapter (mit umschalter input/output) bekommste fuer schlappe 4.50€ bei
http://www.reichelt.de (10 m minimal mehr !) ABER nicht die versandkosten vergessen (ca 7.50€+Nachnahme)…also am besten mal andere fragen ob die auch was wollen und ne sammelbestellung machen !
lieferzeit ca 3 arbeitstage !

gruss,
ufu

Und wo finde ich das bei Reichelt?

*lach*…jaaa…das ist so ne sache, bei reichelt…
unter UNTERHALTUNGSELEKTRONIK -> ADAPTER UND KABEL
und dann brauchst du vermutlich:

4POL MDST/4POL MDST 5m (oder eben 10m) und:
SCST/3XCIBU/4MINIDINBU …geile bezeichnungen gelle ?

das kabel hat die art nummer AVK159
der scart adapter AVK196 (alle angaben ohne gew(e)ähr)

aber bestellen musst du schon selber *fg*

gruss,
ufu
P.S.: reichelt hat ne seeehr gute suchfunktion…

Danke!

Geht das denn überhaupt …? Ich will meinen Rechner über den S-VIDEO-Ausgang mit dem Scart meines Fernsehers verbinden, um dort DVDs zu gucken. Klappt das so? :smile:

die frage faellt dir frueh ein, nachdem du mich das zeug suchen laesst *gg*

ja, das geht so…natuerlich nur wenn deine graka auch nen svideao ausgang hat…bei den scart steckern ist nur drauf zu achten das er in die „richtige richtung“ weiterleitet. deshalb am besten einen mit input/output schalter nehmen, den kann man dann auch mal fuer was anderes nutzen…in deinem fall muss das dingens dann natuerlich auf INPUT stehen.

fuer den ton besorgst du dir einfach nen adapter klinke auf cinch (insofern deine soundkarte nicht sowieso cinch hat) und vebindest die dann mit der roten und der weisen cinch buchse an dem genannten scartadapter…besser ist natuerlich, wenn du die cinch kabel fuer den ton mit ner stereoanlage verbindest !

gruss,
ufu

Sound hab ich schon gechincht. Dann ist ja alles okay! *g* Danke!

Holla

Geht das denn überhaupt …? Ich will meinen Rechner über den
S-VIDEO-Ausgang mit dem Scart meines Fernsehers verbinden, um
dort DVDs zu gucken. Klappt das so? :smile:

Kann, muss aber nicht :wink:
Kann dein Fernseher S-Video Signale verarbeiten? Viele, die keinen S-Video Eingang haben, verstehen auch das Signal nicht (kommt nur S/W raus).

Gruss, Lutz