Hi,
bin dankbar für möglichst aktuelle Online-Artikel, aber auch Hinweise auf Printmedien.
Danke
Tobias
Hi,
bin dankbar für möglichst aktuelle Online-Artikel, aber auch Hinweise auf Printmedien.
Danke
Tobias
Guck doch bei AMS…
…dort kann man die Test runterladen, leider nur gegen kleine Gebühr.
Aber die Tests sind im farbigen PDF-Format.
Welche Größe möchtest Du überhaupt ?
Minivan ? (Touran, Scenic, Zafira, Toyota CorollaVerso) steht gerade in Autoblöd ein Test
Van ? (Chrysler Voyager, Sharan & CO, Toyota Avensis Verso bzw. Previa)
gruß
dennis
…dort kann man die Test runterladen, leider nur gegen kleine
Gebühr.Aber die Tests sind im farbigen PDF-Format.
Danke für den Tipp, das hatte ich schon entdeckt.
Welche Größe möchtest Du überhaupt ?
Minivan ? (Touran, Scenic, Zafira, Toyota CorollaVerso)
steht gerade in Autoblöd ein TestVan ? (Chrysler Voyager, Sharan & CO, Toyota Avensis Verso
bzw. Previa)
Tja, da bin ich mir nämlich noch nicht sicher, bin noch keinen gefahren.
Was kennst du denn bzw. empfiehlst du denn z.B. für Urlaub mit 3 Kids + Kinderwagen nach Österreich :-?
Tobias
Hallo,
Tja, da bin ich mir nämlich noch nicht sicher, bin noch keinen
gefahren.
Dann wirds aber Zeit, bevor die Autohändler Geld dafür verlangen. Soll doch ein neuer werden, oder ?
Was kennst du denn bzw. empfiehlst du denn z.B. für Urlaub mit
3 Kids + Kinderwagen nach Österreich :-?
Also für drei „künftige Rentenbeitragszahler“
) empfehle ich dann schon VAN-Größe, also zu Deutsch: Sharan & CO, Toyota Avensis Verso, Chrysler Voyager.
Mein CorollaVerso in „neu“ gibt es zwar nun auch als 7 Sitzer, aber durch das Flatfloorsystem leidet das Gesamtstauvolumen und als 5 Sitzer ist für 3 Kinder der Gepäckraum zu klein. Der neue CVerso hat auch nur „Parkplatzfreundliche“ 4,36m.
Den AvensisVerso gibt es für 32700€ komplett mit DVD-In-Car-Entertainment-System und hat auch Platz für alle + Gepäck. Mein Nachbar wird sich so einen holen, nachdem ein Sharan nackt schon 32000€ kosten würde.
Ob der Zafira Größenmäßig da mithält weiß ich nicht, der Sebastian Namyslik hier im Forum hatte einen gehabt und war sehr zufrieden damit. Zudem laufen auch mehrere davon bei http://www.langzeittest.de ebenso wie ein AvensisVerso.
gruß
dennis
Hi!
Tja, da bin ich mir nämlich noch nicht sicher, bin noch keinen
gefahren.Dann wirds aber Zeit, bevor die Autohändler Geld dafür
verlangen. Soll doch ein neuer werden, oder ?
Das würde ich locker sehen.
Mir hat das letztens auch einer angeboten. Probefahrt 30 Euro, wird bei Kauf verrechnet. Ich sagte, wenn er mir ein Auto verkaufen möchte, muss er ohnehin deutlich mehr als 30 Euro „verrechnen“ und Probeläufe sind in jeder mir bekannten Indutrie kostenfrei. Er habe also die Wahl. Er „wählte“, mir den Wagen umsonst mitzugeben…
Was kennst du denn bzw. empfiehlst du denn z.B. für Urlaub mit
3 Kids + Kinderwagen nach Österreich :-?Also für drei „künftige Rentenbeitragszahler“
) empfehle
ich dann schon VAN-Größe, also zu Deutsch: Sharan & CO, Toyota
Avensis Verso, Chrysler Voyager.
Das kann ich unterschreiben.
Mein CorollaVerso in „neu“ gibt es zwar nun auch als 7 Sitzer,
aber durch das Flatfloorsystem leidet das Gesamtstauvolumen
und als 5 Sitzer ist für 3 Kinder der Gepäckraum zu klein. Der
neue CVerso hat auch nur „Parkplatzfreundliche“ 4,36m.
Der Corolla ist wie Zafira und Touran ein relativ kleines Auto mit sehr guter Raumausnutzung. Für 3 Kinder sind die Kisten m.E. mittlerweile zu klein, denn es ist unglaublich, was die Duchschnittsfamilie heute so mit sich herumfährt, wenn allein nur für einen NAchmittag Freunde besucht werden.
Wir waren früher zu fünft mit einem Golf und kompletter Windsurfausrüstung 2 Wochen in Italien…
Den AvensisVerso gibt es für 32700€ komplett mit
DVD-In-Car-Entertainment-System und hat auch Platz für alle +
Gepäck. Mein Nachbar wird sich so einen holen, nachdem ein
Sharan nackt schon 32000€ kosten würde.
Vom sharan kann ich nur abraten. Ist eine billig zusammengehauene Kiste. Den Toyota Avensis Bus habe ich mir gestern bei Hertz mal angesehen. Macht einen guten Eindruck.
Würde ich mir näher ansehen.
Ob der Zafira Größenmäßig da mithält weiß ich nicht, der
Sebastian Namyslik hier im Forum hatte einen gehabt und war
sehr zufrieden damit. Zudem laufen auch mehrere davon bei
http://www.langzeittest.de ebenso wie ein AvensisVerso.
Der Zafira hat m.E. in dieser Klasse nach wie vor das beste Innenraumkonzept. Allerdings ist auch er ein recht kleines Auto mit unter 4,5 m Länge.
Fahrt doch einfach mit den Kinderwägren zum Händler und probiert aus, was sich am leichtesten beladen lässt. Es geht ja auch um Dinge wie niedrige Ladekante und kratzfestes Interieur.
Grüße,
Mathias
Hi Du auch!
Wir waren früher zu fünft mit einem Golf und kompletter
Windsurfausrüstung 2 Wochen in Italien…
Ja. Früher hatte man auch nur Badehose und Zahnbürste dabei
) Heute schleppen die alle 2 Koffer pro Person an den Omnibuskofferraum
(
Ich fahre morgen zum Toyota Oldie-Treffen nach Hartkirchen bei Pocking --> Passau. Kommst Du auch ? http://www.auto-pichert.de/
gruß
dennis
Hi!
Wir waren früher zu fünft mit einem Golf und kompletter
Windsurfausrüstung 2 Wochen in Italien…Ja. Früher hatte man auch nur Badehose und Zahnbürste dabei
-)) Heute schleppen die alle 2 Koffer pro Person an den
Omnibuskofferraum
(
Was haben die da nur alle drin…?
Ich fahre morgen zum Toyota Oldie-Treffen nach Hartkirchen bei
Pocking --> Passau. Kommst Du auch ?
http://www.auto-pichert.de/
Bin erst abends wieder aus Frankreich zurückgewesen.
Ich muss da am Donnerstag hin, nur dann seid Ihr wohl alle schon wieder weg…
Grüße,
Mathias
Hi!
Bin erst abends wieder aus Frankreich zurückgewesen.
Ich muss da am Donnerstag hin, nur dann seid Ihr wohl alle
schon wieder weg…
Wie es dort war kannst hier in Kurzform nachlesen: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?postid=584272
gruß
dennis
Hi!
Was war denn mit dem Besitzer des roten Kombis los, bei dem Euch allen schlecht wurde?
Grüße,
Mathias
Hi!
Was war denn mit dem Besitzer des roten Kombis los, bei dem
Euch allen schlecht wurde?
Nein, der Kollege aus dem Forum, der mir seinen Webspace lieh, war derjenige, bei dem es mir schlecht wurde. War nur ein Scherz. Der rote Kombi war nur cool…
gruß
dennis
Hi!
Was war denn mit dem Besitzer des roten Kombis los, bei dem
Euch allen schlecht wurde?Nein, der Kollege aus dem Forum, der mir seinen Webspace lieh,
war derjenige, bei dem es mir schlecht wurde. War nur ein
Scherz. Der rote Kombi war nur cool…
Ach so.
Solche Kisten finden sich übrigens manchmal noch in Südfrankreich in erbärmlichem bis fahrbereitem Zustand fast geschenkt.
Solche Autos werden ja oft von Kleinhandwerkern genutzt und die Jungs in F. geben nicht so viel Geld für ihre Lastesel aus wie die deutschen Handwerker, die es unter einem neuen Transit und einem Stundensatz von 60 euro nicht mehr machen. Der Franzose kommt halt mit dem alten Tercel und verlangt 20 Euro…
Grüße,
Mathias