Wo günstig 'Babysachen'

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Adressen in meiner Nähe (34… Kassel) und im www, wo man Babysachen (Kleidung, Möbel - Wickelkommode, Bett, Laufstall, Spieldecke, …) kaufen kann.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

Hallo

wegen Klamotten würde ich bei Ebay gucken.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Marcel,

ich bin nicht aus deiner Gegend, aber hier im Ruhrgebiet gibt es an jeder Ecke irgendwelche Babyfachmärkte, die das gesamte Programm führen und preislich nicht allzu abgehoben sind.

Kleidung kannst du gut und günstig von Privat kaufen, denn im ersten Jahr unterliegen die Sachen kaum einem Verschleiß :wink:. Frag mal im Bekanntenkreis, ob noch jemand etwas übrighat oder häng einen Zettel ans schwarze Brett im Supermarkt. Oft veranstalten auch Kindergärten oder Pfarrgemeinden Flohmärkte für Kindersachen.

Achte darauf, dass die Sachen heiß waschbar sind und leicht anzuziehen, also am besten Jogginghosen und T-Shirts, Sweat-Shirts etc. Ist nämlich nicht lustig, 6, 7 oder 8 mal pro Tag beim Windelwechsel x Knöpchen und sonstwas am zappelnden Baby zu verschließen :wink:

Kleiderschrank:
Nimm etwas Neutrales, was du nicht nach 3 Jahren rausschmeißen musst, weil es zu babyhaft aussieht.

Wickelkommode:
Wäre verzichtbar, lege einfach eine weiche Decke auf den Fußboden. Da gibts dann auch nicht gleich ne Gehirnerschütterung oder Schlimmeres, wenn Baby sich mal unbemerkt umdreht.

Laufstall:
Die ersten 4-5 Monate sind die Kleinen relativ immobil. Da kannst du also erstmal noch warten. Kannst du ggf. später gebraucht kaufen (nimm auf jeden Fall Holz). Die meisten Laufställe werden kaum benutzt, weil die Kinder die Dinger nicht besonders mögen …

Spieldecke:
Bekommt Ihr bestimmt von irgendwelchen Leuten anlässlich der Geburt geschenkt - wetten?

Autositz würde ich neu kaufen und auf Testbericht achten.
Kinderwagen ebenso (falls Ihr einen braucht). Hier lieber nicht sparen, das kommt im Endeffekt oft teuer … Nehmt auf jeden Fall ein Kombimodell und probiert aus, ob es sich in beiden Autos problemlos verstauen lässt.

Alles Gute!
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marcel,

ich bin auf der Suche nach Adressen in meiner Nähe (34…
Kassel) und im www, wo man Babysachen (Kleidung, Möbel -
Wickelkommode, Bett, Laufstall, Spieldecke, …) kaufen kann.

also wir haben Babysafe, Kinderwagen, Babyphone, Heizstrahler usw. ausschließlich neu bei ebay gekauft und haben einiges gespart. Allein der Kindersitz, den ich erst neulich neu bei einem Händler ersteigert hab für 90 Euro, hätte im Fachhandel 200 Euro gekostet. Klamotten hab ich jedoch noch nie bei ebay ersteigert. Die sind oft gar nicht so viel günstiger, man muss schließlich auch noch das Porto mit berechnen und dann fährt man eigentlich nicht günstiger. Viele Sachen hab ich auch auf Babybasaren gekauft. Die sind immer mal irgendwo. Termine kann man u. a. erfragen bei Por Familia, Hebammen, Bürgerbüro, Gemeindehäusern oder einfach mal bei anderen Müttern nachfragen. Kindergärten veranstalten sowas oft auch. Ob da aber auch schon ein Abverkauf von kleinen Größen ist, weiß ich nicht so genau. Da müsste man sich mal schlau machen.

Hier noch ein Link zu Veranstaltungsterminen von Babybörsen.
http://www.kidsgo.de/termine/babybasar.php
(gib einfach deine Postleitzahl ein und klick auf Flohmärkte)

Babyfläschchen und Schnullis hab ich hier gekauft:
http://www.quick-pharma.de/index.php?aktion=Rubrik&a…
Unsere Hebamme hat uns damals Avent empfohlen. Die sind nur leider nicht ganz billig. Deshalb hab ich einfach mal gesucht und hier waren sie relativ erschwinglich:wink:

Dann gibt es noch andere Sachen, wo man den ein oder anderen Euro sparen kann. Ich hab mein Kind einfach überall mal angemeldet (Hipp, Alete, Pampers usw.) Da kriegt man dann immer mal wieder Päckchen mit Folgemilch, Breiteller oder Gläschen zu geschickt. Oder auch Coupons, bei denen man beim Kauf von Windeln sparen kann. Ist halt immer mit viel Werbung verbunden. Aber das war mir relativ egal.

Was ich dir auch empfehlen kann, ist das dm-Babybonus Programm. Da bekommt man dann ein Bonusheft mit Coupons. Das fand ich auch nicht schlecht.

Noch ein Tipp. Kauft nicht allzu viele Klamotten. Unserer hatte nicht mal die Hälfte von dem an, was im Schrank lag. Ich hab Unmengen geschenkt bekommen und auch noch Klamotten gekauft. Tja, das war die reinste Geldverschwendung.

Gruß und alles Gute
Heli

Hallo Marcel,

es gibt bei euch in der Gegend sicher Babysachenmärkte.
Das sind spezielle Flohmärkte, wo Kindersachen gebraucht verkauft werden.
Da Babys und Kleinkinder schneller wachsen als sie die Sachen verschleißen, kriegt man dort für kleines Geld meist gut erhaltene Sachen.
Aber nicht nur KLeidung, sondern auc hSpielsahen und anderes.

Termine gibt es über Kirchengemeinden, Kindergärten und ähnliche Einrichtungen.

So hatten wir stets ausreichend Klamotten von in aller Regel hoher Qualität.

Gandalf

Huhu!

Auf dem Boden wickeln geht aber nur, wenn man nen wirklich wirklich wirklich guten Rücken hat und keinen Kaiserschnitt hatte!

Ich würd IMMER einen erhöhten Wickelplatz nehmen, und wenns der Esstisch ist. Und aufpassen, dass das Kind nicht runterfällt, ist zwar ne Aufgabe, aber noch die leichtere im Gegensatz dazu, so ein Kind zu wickeln, wenn es lieber was anderes tun will *gg*

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo bei Babymärkten und secondhandgeschäften findet man oft gute und günstige Sachen. Bei uns erfährt man alle Termine über babymärkte bei der Schwangerschaftsberatungsstelle.Auch bei Kurz und fündig Zeitung gibt es viele angebote.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]