Wo gut & günstig Arbeitszeugnis prüfen lassen?

Hallo,

ich würde gerne mein Arbeitszeugnis auf schädliche Geheimklauseln analysieren lassen und auch ein kurzes Feedback kriegen ob es eine gute oder schlechte Bewertung ist.

Wo kann ich sowas gut & günstig analysieren lassen? Google spuckt jede Menge Treffer aus. Allerdings kann ich das Ergebnis einer Analyse selbst nicht beurteilen und habe angst an ein schwarzes Schaf zu geraten.

Irgendwelche Tipps wo es am besten geht?

Hi!

Genau das ist das Problem bei den meisten der achso tollen Angebote in Netz.
Man beurteilt einzelne Fragmente und unterstellt irgendwelche geheimen Klauseln, statt das Zeugnis seriös als Ganzes zu bewerten.

Gut -> bei vielen Arbeitsrechtsanwälten, was allerdings nicht unbedingt günstig ist.
Günstig -> keine Ahnung.

Du könntest es mal hier versuchen.
Man munkelt, dass es einige Leute hier gibt, die sich ein wenig mit der Materie auskennen …

VG
Guido

Das Problem ist: Das Zeugnis was ich analysieren lassen möchte, klingt eigentlich total super und mein Chef wollte mich auch wirklich gut bewerten. Allerdings gibt er selbst zu, dass er sich mit den Klauseln nicht wirklich auskennt. Daher will ich eigentlich nur vermeiden, dass da unabsichtlich negative Formulierungen drin sind. Ein Wort kann da schon den Unterschied machen.

Ich möchte aber keine Unmengen zahlen nur um rauszukriegen: Ja klingt ganz gut.

Hast du die Antwort von Guido gelesen?

Data

2 Like

Nein, kann es nicht.

Seuftz …

1 Like

Du meinst stets, hihi.

2 Like

Dochdoch, kann es schon. „War (nie) unehrlich“ zum Beispiel :slight_smile:

1 Like

Naja, bezogen auf den Kontext

wird das aber nicht drinstehen.

Und geheim ist diese Formulierung dann auch nicht wirklich … :slight_smile:

Na, nicht, dass das die Wunst vom Chef war :slight_smile:

1 Like

Wo isses denn nu?
Bevor du zu einem Anwalt rennst, der das zwischen zwei Brötchenhälften beim Frühstück analysiert, kannst du es hier auch mal reinstellen. Bitte komplett und nur die persönlichen Daten geschwärzt. Ganz wichtig sind die Beschäftigungszeiten und die Tätigkeiten. Also, nix auslassen.
Wir helfen gern.
Am besten ist es, wenn du einen neuen Thread aufmachst. Wird sonst schnell unübersichtlich hier.

Data