Wo habt ihr euer Depot?

Hey!

Wollte mal fragen, wo ihr euer Depot habt und warum. Habe eins bei der Postbank, kostet 6.66 Transaktionsgebühr für unter 1200€, wo meine eigentlich immer drunter liegen. Limit bei Nichtausführung und Orderänderung/streichen 2,50.

Lieben Gruß,
Lars

Hey!

Wollte mal fragen, wo ihr euer Depot habt und warum. Habe eins
bei der Postbank, kostet 6.66 Transaktionsgebühr für unter
1200€, wo meine eigentlich immer drunter liegen. Limit bei
Nichtausführung und Orderänderung/streichen 2,50.

flatex für Börsenhandel:
5,90 pro Order fix (plus was die Börse an Gebühren nimmt), 5 Euro fix für außerbörslich, keine Depotgebühr

ebase für Fonds:
kein Ausgabeaufschlag, keine Depotgebühr

Grüße,
Sebastian

ebase für Fonds:

Hallo,

bist Du sicher, was die Depotgebühr angeht?
Ich zahle irgendwas um die 40 euro p.a…
Und ich würde einen Kasten Weißbier darauf wetten, dass die Gebühren innerhalb der nächsten 12 Monate steigen werden… .

Gruß vom Money-Schorsch

Steigen für ebase? Oder auch flatex?

Weil ich finde doch flatex ganz intersessant … wieso nehmt ihr ebase für fonds?

ebase für Fonds:

Hallo,

bist Du sicher, was die Depotgebühr angeht?
Ich zahle irgendwas um die 40 euro p.a…

Ich habe mein ebase-Depot über einen Vermittler („happyfonds.de“), der für mich die Depotgebühr übernimmt.

Und ich würde einen Kasten Weißbier darauf wetten, dass die
Gebühren innerhalb der nächsten 12 Monate steigen werden… .

Warum denn? Zum Piesacken von Leuten, die keine Lust haben, ihre abgeltungssteuerfreien Fonds umherzuschieben?

Viele Grüße,
Sebastian

Weil ich finde doch flatex ganz intersessant … wieso nehmt
ihr ebase für fonds?

Wegen der Tranksaktionskosten von 0 Euro. Ich beziehe Fondsanteile zum Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft.

Viele Grüße,
Sebastian

Und ich würde einen Kasten Weißbier darauf wetten, dass die
Gebühren innerhalb der nächsten 12 Monate steigen werden… .

Warum denn? Zum Piesacken von Leuten, die keine Lust haben,
ihre abgeltungssteuerfreien Fonds umherzuschieben?

Hallo,

aus reiner Not. Die ganzen Fondsplattformen rechnen sich nicht oder kaum. Deswegen gehört die ebase jetzt auch zur comdirect, da müssen „Synergien“ genutzt werden.
Die FSB wurde bei der DAB untergebracht, was erstmal gar nicht funktioniert hat.
Die Fondsdepotbank gehört mehrheitlich zur Xchanging und die FFB ist der BHF ein riesen Klotz am Bein.
Die Geschäftsmodelle haben eh nur extrem niedrige Margen aus den Kickbacks und den Depotgebühren. Dazu kommen verdampfende Volumina und massenweise Depotschließungen.
Demgegenüber stehen hohe Investitionen in IT, z.B. wegen der AbgSt und relaiv große Risiken im Rahmen der Wertpapierabwicklung.

Wenn Dein Vermittler die Depotgebühren übernimmt, dann bleibt Euch beiden zu wünschen, dass dessen Geschäftsmodell hinreichend stabil ist.

Gruß vom Money-Schorsch

Ich habe mein Fondsdepot bei der Frankfurter Fondsbank. Hier kann ich eine unbegrenzte Anzahl an Fonds im Depot halten und zahle eine Depotgebühr von 12 bis maximal 40 Euro pro Jahr. Das Depot habe ich günstig über den Fondsvermittler PROfinance-direkt (http://www.profinance-direkt.de) eröffnet. Dort bekomme ich alle Fonds ohne Ausgabeaufschlag und erhalte sogar eine Treueprämie auf den Fondsbestand. Ein echter Mehrwert bei der Geldanlage!

Hallo Lars,

ich habe ein Depot bei der IngDiba, weil mir der Aufbau der Website gefällt. Außerdem kostet es da nichts, Stop-Loss zu setzen bzw. eine Order zu ändern/streichen.

Dann habe ich noch eines bei Cortal Consors, weil ich dieses Jahr noch 7% Zinsen aufs Tagesgeld bekomme. Die Aktienprofile von CC sind auch ganz gut. Was mich stört: Hier kostet es EUR 2,50 ein Stop-Loss zu setzen. Aus falschem Geiz sind mir so schon einmal EUR 85,- Buchgewinne entgangen, und das merke ich mir.

Wollte mal fragen, wo ihr euer Depot habt und warum. Habe eins
bei der Postbank, kostet 6.66 Transaktionsgebühr für unter
1200€, wo meine eigentlich immer drunter liegen. Limit bei
Nichtausführung und Orderänderung/streichen 2,50.

Ich habe kein Depot bei der Postbank weil ich die Postbank hasse. Mir wird schon schlecht wenn ich die Werbung mit diesem riesigen Lutscher sehe. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten, so etwas zu essen - dafür ist mein Zahnarzt zu teuer. Außerdem, was heißt hier „reichl ich“? Soweit ich mich erinnern kann, bieten die nur 3,5% Zinsen. CC bietet das Doppelte - und ohne Werbung, bei der mir schlecht wird.

Schöne Grüße

Petra

Lieben Dank, werde mir INGDiBa mal anschauen … ja Postbank ist schon nervig … habe auch nur ein Depot dort, weil ich das zusammen mit einem Bekannten eröffnet hatte, und der hatte dort eins und meinte, es sei ganz gut - Nur leider kosten die Limits etwas.

Hi,

ich habe meinen Depot auch bei der Ing-DiBa AG… die Depotführung ist auch kostenlos. Schau doch einfach mal hier http://tinyurl.com/c6a2u3
wenn du dich über die verschiedenen Angebote informieren willst.

Schöne Grüße!