Hallo,
ich würde mir gerne die Schiffstaufe der MSC Magnifica an den Landungsbrücken anschauen. Habe immer gehört, dass solche Taufen voll sind. Wo kann man das Spektakel denn gut sehen?
Gruß,
Bettina
Hallo,
ich würde mir gerne die Schiffstaufe der MSC Magnifica an den Landungsbrücken anschauen. Habe immer gehört, dass solche Taufen voll sind. Wo kann man das Spektakel denn gut sehen?
Gruß,
Bettina
Hallo Bettina,
am besten fährst Du mit der U-Bahn bis Landungsbrücken, dann gehst Du die hangartigen Wiesenanlagen rauf und setzt Dich oben auf die Wiese (am besten eine Decke mitnehmen) - dann guckst Du über die Landungsbrücken rüber und hast einen guten Blick. Aternative: In die Hotels einbuchen - schön, aber teuer.
Viel Spaß und viele Grüße
Kristina Thomas
Hallo,
ich würde mir gerne die Schiffstaufe der MSC Magnifica an den
Landungsbrücken anschauen. Habe immer gehört, dass solche
Taufen voll sind. Wo kann man das Spektakel denn gut sehen?Gruß,
Bettina
Da kann ich leider nicht den ultimativen Rat geben. Was mir dazu lediglich einfällt ist, dass
eine fußgängerbrücke über die breite straße führt, die parallel zu den Landungsbrücken
verläuft. Dort steht man zwar im freien aber gut erhöht und vielleicht nicht so im Gedrängel.
Du erreichst diese Brücke direkt wenn du den Bahnhof Landungsbrücken verlässt. Noch
etwas höher und nur ca 30 m höher stehst du auf dem offenen u Bahnsteig der u3 in
Richtung hauptbahnhof. (auch direkt die Station Landungsbrücken).
Noch weiter hoch und leicht schräg versetzt USt. Das Hotel „Hafen Hamburg“, dort die warm
und trocken alternative im Restaurant, aber sicherlich reservieren! Es gibt auch noch ein
lokal auf dem Dach des pegelturmgebäudes, ich glaube ein italiener, aber den Namen kenn
ich leider nicht.
In jedem Fall viel spaß!!
Hallo,
eine Schiffstaufe habe ich bisher in HH schon miterlebt(ich glaube aidabella).Heute kann ich leider nicht dabei sein,da erst einmal 300 km entfernt u. da ich am 10.4. selbst auf der aidablue von HH aus starte(Westeuropa).
Oberhalb des kleinen Weinberges (unterhalb des Hotels Hamburg hat man die beste Sicht.
Achtung:warm anziehen wurde ja schon mitgeteilt, aber auch etwas vorher zur Bahn gehen, denn die Züge sind nach Abschluss der Taufe hofnungsvoll überfüllt (U-Bahn).