Hallo liebe Experten!
Ich habe mir einen Hund aus dem Tierheim geholt und weiß, daß ich für diesen auch Steuern zahlen muß. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit. Wo muß ich denn den Hund für die Steuer anmelden? Danke für ihren Rat.
Hallo,
beim Finanzamt bzw. der Gemeinde.
LG,
Elfe
Hallo,
es wundert mich, dass das Tierheim nicht gleich alle Informationen dabei gelegt hat oder beraten hat. Ich wuerde einfach beim Finanzamt anrufen und die werden schon wissen, wo genau sie hingehen koennen.
Hoffe es ist nicht so teuer…
Liebe Gruesse und ganz viel Spass und Freude mit dem Wauz!
Ramona
huhu
gratuliere herzlich zum neuen Mitbewohner .
Hundesteuer - einfach auf dem Rathaus anrufen, die schicken dir die Unterlagen zu.
Vielleicht geht ihr auch zur Hundeschule, das ist bestimmt auch hilfreich.
Alles Gute und viel glückliche Tage
Conny
Hallo, melden Sie sich beim Rat der Stadt oder Gemeindeamt. S.
Hallo liebe Experten!
Ich habe mir einen Hund aus dem Tierheim geholt, Wo muß ich denn den Hund für die Steuer anmelden?
Danke für ihren Rat.
hier findest du alles, was nötig ist und wissenswert.
hund anmelden von zu hause aus !
Hallo, die hundesteuer kassiert die gemeinde. Sie müssen den hund dort melden, dann bekommen sie den steuerbescheid. Aber viel wichtiger ist eine haftpflicht versicherung
Mfg
Gerald
Soviel ich weiß, ist das erste Jahr frei. Aber bitte beim Bürgeramt nachfragen!
Gruß jetme
Hallo liebe/r Hundebesitzer/in
Ich kann nur für die Schweiz antworten und hier geht man auf die zuständige Gemeindeverwaltung (des Wohnorts).
Gruss EB
Die Hundesteuer wird bei der jeweiligen Gemeinde erhoben. Dort ist der Hund auch anzumelden.
hallo sila,
beim steueramt ihrer stadt oder gemeinde - auch im internet gibt es vordrucke.
beste grüße
annette
Hallo, deinen Hund mußt du bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung (Ordnungsamt) anmelden. Gudrun
Hallo,
einen über vier Monate alten, noch nicht bei der Stadt gemeldeter Hund muss innerhalb von vierzehn Tagen beim Einwohnermeldeamt/Steueramt angemeldet werden.
LG
Resie
Hi, um den Hund anzumelden musst du aufs Rathaus. Die machen das.
Beim Ordnungsamt deiner Gemeinde
Hallo, bei meiner Gemeinde ist es das zuständige Ordnungsamt.
Hallo SilaSorin-
Auf dem Rathaus gibt es eine Steuerstelle. Dort wird der Hund angemeldet.
Viele Grüße
Das wird bei der Gemeinde bzw. Stadtverwaltung gemacht