Wo IBM-Notebooks testen ? (Trier)

Moin

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

CPU-Leistung ist nicht wichtig, mehr als 2 Stunden auf Akku muss auch nicht sein. Geräuschpegel, Verarbeitung, Tastatur und Bildschirm (leuchtkarft, normale 4:3-Auflösung) wären eher wichtig.

Man hat mir IBM R50/51 und die Re-Serie empfohlen (richtige Wahl ?). Ich will die Katze aber nicht im Sack kaufen.

Wo kann sich in der Nähe von Luxemburg/Trier so ein Teil mal „in Aktion“ ansehen ? Am besten mit viel Vergleichsmöglichkeiten…

cu

Vergleichsmöglichkeiten…

Hi pumkin,

vergleich mit was?

Deine NB Ansprüche sind nicht unbedingt hoch angesetzt. Das ist auch gut so. Ein NB ist ein Arbeitsgerät und keine Multimediaspielmaschine(derzeit noch?), auch wenn das oft so von der Werbung so verkauft wird.

Mit einem IBM bist Du immer auf der sicheren Schiene. Mein erstes IBM kaufte ich im Web, ohne es gesehen zu haben, und war sehr zufrieden. Kundendienst Spitzenklasse, Verarbeitung sehr gut. Obwohl, eine „feinere“ Entgratung der Gerätekanten wäre nicht schlecht.

Pixelfehler sind bei IBM fast unbekannt. Sanft (manchmal) hörbar ist das IBM erst nach ca. einem Jahr, wenn der Lüfter verstaubt ist.

An einem Samstag krepierte mir mal die Festplatte. Anruf bei IBM, am Sonntag brachte mir ein Kurierdienst eine neue HD.

Bestelle doch einfach mal das R5x, bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.

Gruß

PS.: Ich nutze seit einem Jahr ein R40, bin sehr zufrieden.

Moin

Vergleichsmöglichkeiten…

vergleich mit was?

Anderen IBM-Modellen. Ich bin mir noch nicht ganz klar, welches IBM-Teil es denn nun genau sein soll (z.B. Display-grösse, 14 oder 15-Zoll ?). Ausserdem wär mir eine „Hörprobe“ und „Tippprobe“ wichtig.

Bestelle doch einfach mal das R5x, bei Nichtgefallen einfach
zurückschicken.

Wär ne Möglichkeit. Allerdings wohn ich in Luxemburg. Mit deutschen Versendern ist das immer so eine Sache. Mal gehts, mal nicht.

Aber deine Bestätigung in Sachen IBM macht mir schonmal Mut.

cu

Hy,

CPU-Leistung ist nicht wichtig, mehr als 2 Stunden auf Akku
muss auch nicht sein. Geräuschpegel, Verarbeitung, Tastatur
und Bildschirm (leuchtkarft, normale 4:3-Auflösung) wären eher
wichtig.

Man hat mir IBM R50/51 und die Re-Serie empfohlen (richtige
Wahl ?). Ich will die Katze aber nicht im Sack kaufen.

Richtige Wahl für was?
ich kann Dir ein X31, ein T30 und ein T40 anbieten.
Das R50/51 kommt dem T40 am nächsten. Kannst also gern mal vorbeikommen *wink*
Ansonsten: Mit IBM kaufst Du eh nicht die katze im Sack. Die Dinger sind gut.

Wo kann sich in der Nähe von Luxemburg/Trier so ein Teil mal
„in Aktion“ ansehen ? Am besten mit viel
Vergleichsmöglichkeiten…

Hätte hier dann noch die vergleichsmöglichkeit mit einem Gericom und einem Acer anzubieten :wink:
Darüberhinaus natürlich noch mein kleines Apple powerbook.
Also alles natürlich bei bedarf mit Win*, Lin* oder eben Mac OS.
Aber leider nix Trier oder so :frowning:

gruß
h.