Hallo!
Hat jemand Adressen zu empfehlen, auf denen man kostengünstig
Verkaufsangebote (mit Bildern) aufgeben kann und dennoch
möglichst bekannt sind. In den FAQs gibt es z.B. schon immobilienscout
als anscheinend bekannteste Adresse, ist aber teuer. Inwieweit wohnzentrale.de von potentiellen Suchenden angeklickt wird, weiss ich wiederum nicht.
Dankend im Voraus
Gruss
DF
Was bitte ist am Immobilienscout24 teuer? Privatinserenten bezahlen m W für eine Anzeigenpräsenz von vier Wochen 24,95€ bei endlos Text und 10!!!Farbfotos!
Und nun frag mal Die örtliche Tageszeitung, was Du bei denen für 24,95€ bekommst. Mit etwas Glück nen blassen Fünfzeiler , der an einem einzigen Wochenende erscheint. Ich finde, beim Immoscout bekommst Du einen ganz ausgezeichneten Gegenwert für Dein Geld! Die anderen Internetbörsen sind zudem deutlich weniger frequentiert, wenn Du zuverlässig viele Leute erreichen willst, dann gibts m E nur den Immoscout!
Ich habe unabhängig davon, ob ich als Immobilienmakler (mit Provision) oder als Hausverwalter (ohne Provision) Immobilien inseriere, die Erfahrung gemacht, dass inzwischen der Immobilienscout24 deutlich mehr Antworten bringt als eine Fließsatzanzeige in der Wochenendausgabe unserer führenden Tageszeitung (immerhin Düsseldorf)! Inzwischen verzichte ich gänzlich auf die Tageszeitung. Andere Internetbörsen habe ich auch einmal versucht, aber das Geld hätte ich mir getrost sparen können. Versuchen kannst Du es mal als „Anzeigenformat“ über ebay, kostet fast nix, wird aber gelesen.
Hallo,
Ich kann FritzCat nur bestätigen.
Ich habe bei Immobilienscout24 die größte Resonanz erhalten.
Du solltest allerdings länger al 4 Wochen inserieren. Ist relativ günstiger und vier Wochen beim Hausverkauf is kein Zeitraum, es sei denn dein Objekt ist ein Schnäppchen.
Wenn du Geld sparen willst - ziehe einen Makler hinzu, aber überlasse ihm nicht das alleinige Recht die Immobilie zu vermarkten.
Grüsse
Wolfgang
Hallo Daniel,
ich kann die beiden Vorredner auch bestätigen. Immoscout24.de ist wirklich nicht zu teuer weil die Leistung als Marktführer einfach unübertroffen ist. In meinem Konkreten Fall habe ich innerhalb einer Woche 15 Kontakte bekommen.
Eine andere günstigere (weil kostenlose) Alternative wäre http://www.fasthome.de
Hier kann man kostenlos inserieren mit 6 Bildern inklusive. Allerdings nicht gewerblich, also nur von privat an privat und die Besucherzahl ist sicher nicht so hoch wie bei Immoscout aber dafür kostet es ja auch nichts.
Gruß Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]