… essen gehen?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man in Budapest authentisch essen gehen kann?..nicht dass ich, wie so oft, in die Touristenfallen tappe
Vielen Dank für eure Tipps!
Daniel
… essen gehen?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man in Budapest authentisch essen gehen kann?..nicht dass ich, wie so oft, in die Touristenfallen tappe
Vielen Dank für eure Tipps!
Daniel
hallo!
ich kann das lugas empfehlen. adresse: Bajcsy-Zsilinszky út 15/a, VI. bezirk. (zu stoßzeiten ist dort immer ziemlich voll und das lokal ist klein.)
tipp: nicht im burgviertel essen. dort zahlt man sich dumm und dämlich und isst ausschließlich unter touristen!
wenn man jüngeres, etwas alternativeres publikum wünscht, kann ich aber vor allem lokale (bzw. kneipen mit guter küche) empfehlen, wo die ungarische küche „international etwas aufgepeppter“ zu finden ist. so zum beispiel hier:
viel spaß in dieser wunderschönen stadt!
k.
Hallo Daniel,
da gibt es in Budapest unzählich viele Möglichkeiten. Ich beschränke mich auf die folgende Stammplätze:
Zöld Kapu, 1034 Budapest, Szőlő utca 42. , jeden Tag 10-22 Uhr (Website über www.google.hu leicht zu finden); gute und reichhaltige (!!) ungarische und siebenbürgische Küche
Vakvarjú, 1061 Budapest, Paulay Ede utca 7.; www.vakvarju.com
Kiskakukk 1137 Budapest, Pozsonyi u. 12.; www.kiskakukk.hu
Kispipa, 1072 Budapest, Akácfa utca 38.; www.kispipa.hu
Bohemia, 1061 Budapest, Liszt Ferenc tér 11.; www.bohemiaetterem.com
Trófea (mehrere Restaurants); www.trofea.hu
Fatál, 1056 Budapest, Váci utca 67.; www.fatalrestaurant.com
Oriási Bécsi Szelet, Budapest, Üllői út 17. (Meinungen über www.google.hu): Das beste Wiener-Schnitzel-Restaurant in Budapest.
Horváth Gösser Étterem, 1013 Budapest, Krisztina tér 3.
Allgemeine Tipps: www.etterem.hu (englische Version)
Viel Spaß und schönen Urlaub
Ritchie
PS: Über eine Rückmeldung mit Meinung(en) würde ich mich freuen!
Hallo, Daniel, ich möchte Dir folgende Adressen empfehlen:
www.gastroexpress.hu/index.php?lang=hu&kategoria=%C9…
Diese beiden Adressen sind Familien-erprobt.
Im Horvath spricht der äussertst freundliche Kellner gut deutsch.
Ein Tipp von einer Freundin:
Kéli Vendeglö" in Óbuda (III. Bezirk)
Ich hoffe, dass Du das Richtige für Dich dabei ist und wünsche gute Reise!
LG Antonia
Hallo Daniel,
da habe ich zwei Tipps für Dich:
In der Hochschule für Gastronomie gibt es ein Restaurant, dass die Studenten betreuen.
In Bp-Csillaghegy, in der Szentendrei út (etwa an der Haltestelle der HÉV) ist ein kleines Restaurant, dort habe ich schon einige Male sehr gut und preiswert gegessen.
Gruß Lothar
Hallo Daniel!
Also ich gehe generell sehr wenig in Budapest ins Restaurant, da ich meine Familie dort habe.
Wenn ich mir was suchen würde, dann hier:
http://www.restaurant.hu/
Es ist alles auch auf english, und sehr umfangreich.
Sehr aufpassen musst Du allgemein in der Innenstadt. (5.Bezirk) und auf der Burg. (1.Bezirk)
Immer Rechnung nachkontrollieren, Preise merken bei der Bestellung, und nachrechnen!
Vile Spass in Budapest!
Gabor
Super! Vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Dank euch kann ich nun täglich mehrfach gut essen gehen.
Viele Grüße
D