Wo in Bulgarien kann man gut ausspannen?

Hallo,

habt ihr einen Tipp wo man in Bulgarien gut ausspannen kann? Also wo die Strände relativ ruhig sind und nicht die ganze Zeit Party angesagt ist?

Dankeschön!
Liebe Grüße
Ramona

Hallo Ramona,

Südlich von Burgas sind die Ortschaften relativ klein und die Strände dazwischen fast menschenleer. Zwischen Achtopol, Sinemorez und Varvara findest Du auch einige Campingplätze oder günstige private Unterkünfte. Falls Du nicht so weit fahren magst, etwa eine Stunde mit dem Bus von Burgas aus, südlich von Sozopol ist es schon relativ ruhig und es gibt ein eine menge Hotels.

Hallo Ramona,
es gibt dort z.B. Balchik im Norden oder Nesebar und Sozopol im mittlerern Bereich der Küste.
Viel mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich auch schon einige Jahre dort nicht mehr am Meer war und sich wohl viel verändert hat.
Eine schöne Historische Stadt im Landes inneren wäre Plovdiv. Dort kann ich auch eine günstige Unterkunft nennen, in der wir vor einiger Zeit mal Besuch untergebracht hatten (http://www.plovdivguesthouse.com/). Die Einrichtung ist einfach aber sauber, günstig, ruhig und direkt im Zentrum.Shuttle Service von Sofia kann man ev.dort auch bekommen.
Einen schönen Urlaub.

MfG
Ralph

Liebe Ramona, ich kann Dir nur raten, in Varna zu bleiben und nicht in die Bettenburgen der südlichen Gefilde zu fahren. Wir erinnern uns mit Freude an das Hotel KORAL in Sveti Konstantin (Du kannst Grüße von Grebin aus Rostock bestellen!!!) Auch die Villa Tanja bietet sich an. Sie wird von einem deutsch-bulgarischen Ehepaar geführt.In diesem Gebiet. nur eine kleine halbe Stunde vom Zentrum entfernt (direkte Buslinie) gibt es eine Thermalquelle, alles ist rustikal, nicht solch ein Trubel wie in den anderen Urlaubszentren. Leider gehört dazu inzwischen auch Nessebar, das man aber unbedingt erlebt haben muß. Wir waren seit 40 Jahren dort, haben viel gute Freunde dort und würden immer wieder gerne hinfahren, denn auch hier ist die neue Zeit mit Annehmlichkeiten und anderen Entwicklungen nicht vorüber gegangen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub im warmen Bulgarien/Varna.

Hallo Ramona,

ich habe vor einigen Jahren die gesamte Küste von Nord bis Süd besucht.
Am ruhigsten ist es nördlich von Varna, oder südlich von Burgas. Folgende Orte kämen für dich evtl. in Frage: 1. Sinemorets am Fluss Veleka, direkt an der türkischen Grenze und der gesamte Küstenabschnitt nach Norden ausserhalb der Touristenorte.
Nördlich von Varna, sagen wir mal ab Balchik, hier vermehrt zerklüftete Küste.

Viel Spass !!

Sinemorets, Diuni, Biala, … :wink: