Hallo liebe Experten!Ich plane für dieses Jahr einen Winterurlaub. Neben Ski fahren, würden wir auch rodeln gehen.Nun würde ich gerne wissen, wo es in Deutschland die besten Rodelpisten gibt? Vielen Dank im Voraus!
Hallo, zunächst müsste ich fragen, wo es denn zum Winterurlaub hingehen soll ? Alle Wintersportgebiete bieten auch Rodelpisten an. Dies lässt sich am ehesten über das Internet erfahren unter ,Rodelpisten" Sogar im Sauerland in der Umgebung um Winterberg gibt es schöne Rodelpisten, wenn Schnee vorhanden. In Deutschland gibt es die schönsten Rodelpisten im Allgäu. Denn Rodelpisten sollten ja nicht nur wenige Meter lang sein, damit man auch den Spaß hat. Vor allem in Österreich (Salzburger Land) gibt es schöne lange Rodelpisten entlang den Talabfahrten.
Liebe Grüße- Rodel und Ski heil
Hallo sebastianwinterling35, ich kenne eine schöne Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe in der Rhön, wo man nebenan auch im Winter gut rodeln kann. Gruß Eberhard
Es tut mir leid - wir (ich) haben dazu keine Beziehung gehabt.
Hallo und erstmal Entschuldigung für meine späte Antwort! Leider kann ich auch nicht wirklich helfen, da ich keine Rodelpisten kenne. Bei Ski- und Snowboardgebieten hätte ich helfen können, Sorry!
Viel Spaß im Urlaub!