Wo in Düsseldorf günstig oder kostenlos parken - bei Flugreise?!

Hallo,

wir werden im Airport Lindner übernachten, da Flug ganz früh morgens geht.

Jetzt suchen wir noch eine sichere und möglichst günstige Parkalternative.

Gibts vielleicht sogar in der Nähe des Hotels kostenlose Parkplätze?

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Danke Euch.

GLG

Wie wär´s wenn Ihr später am Abend die Strassen abfahrt und nach ´nem Parkplatz Ausschau haltet von dem Ihr zu Fuß leicht ins Hotel kommt?
Oder sonst da mal schaun sind aber nicht kostenlos, dafür aber sicher.

https://www.parkenflughafen.de/parken-flughafen-duesseldorf
ramses90

Hallo,

das dürfte neben „bin ich schwanger?“ und „wann kommt die Baumstruktur im Forum wieder?“ die häufigste Frage sein, die hier gestellt wird. Daher ist die Antwort auch ganz einfach, wenn auch nicht kurz: Ihr seid nicht die einzigen, die auf so einen glorreichen Gedanken verfallen und sich die ca. acht Euro pro Tag (!) fürs parken am Flughafen sparen wollen, wenn sie auf dem Weg in einen Urlaub für ein paar hundert oder tausend Euro sind.

Dementsprechend hat die Stadt südlich der Unterrather Straße eine Bewohnerparkzone eingerichtet, die Mo-So 11-15 Uhr gilt und die auch kontrolliert wird. Ein Sparfuchs könnte natürlich auf den Gedanken kommen, täglich aus dem Urlaub zurückzufliegen, um das Auto für diese vier Stunden zu bewegen und anschließend wieder in der Bewohnerparkzone abzustellen, aber ob sich das rechnet, vermag ich nicht zu beurteilen. Ansonsten kann man noch ganz legal und streßfrei - wenn man eben nicht am Flughafen parken will - sein Fahrzeug beim Lindner Hotel abstellen. Das kostet dann 17 Euro am Tag.

Aber einen Tipp habe ich noch: im Carré von Uerdinger Straße, Danziger Straße, Kaiserswerther Sttraße und Erich-Klausener-Straße ist das Parken nicht reglementiert. Wenn man seine Karre da abstellt, geht man nur den Anwohnern auf den Zeiger, die an und für sich schon von den Besuchern der Messe und des Aquazoos hinreichend genervt sind und nicht zusätzlich noch ein paar urlaubende Pfennigfuchser brauchen, um sich aufzuregen. Jedenfalls: von der Ecke Danziger Straße/Uerdinger Straße fährt dann ein Bus zu Flughafen (Linie 722,Haltestelle direkt vor der Friedshofsgärtnerei).

Besser: https://www.dus.com/de-de/parken

Gruß
C.

Gehe ich zu unrecht davon aus, daß Du mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut bist?

Wenn man sowieso einen Tag vorher anreist: Schon mal überlegt, gleich mit dem Zug zu fahren? Keine Vorurteile, sondern einfach mal ausprobieren.

Oft genug ist die Anreise sogar schon im Reisepreis mit drin, was von überraschend vielen Menschen ignoriert wird. Daneben ist der Flughafen wirklich sehr gut zu erreichen.

Ja, ist rail & fly. Hatten wir einmal gemacht. Schön reserviert. Rückflug, Bhf, Zug zurück fiel aus, Ersatzzug, Reservierung natürlich futsch. Der Zug war so gerammelt voll, dass wir 2,5 h im Gang mit Sack und Pack verbringen durften - nach zig Stunden Flug. Wir waren sowas von im Arsch. Nie wieder!

Das kann passieren. Ihr könnt auch auf der Autobahn in einen Unfall kommen, Autobahnsperrung, 4-5 Stunden stehen, bis es wieder weiter geht. Die Menschen neigen nur häufig dazu, dass sie sehr sensibel auf solche Ereignisse bei der Bahn reagieren, vergleichbares mit dem Auto aber ausblenden oder nicht dem Gefährt zuschreiben.

Das sieht man sogar schon an deiner Anfrage. Ihr seid bereit, die Spritkosten für die Anfahrt auszugeben, ggf. Parkplatzkosten Zeit, die Karre wegzupacken und wiederzuholen und -zumindest einer von euch - sich nach „zig Stunden Flug“ noch hinters Steuer zu setzen, um selbst zu fahren. All das wird nicht in die Waagschale gelegt, weil das ein Mal bei Rail & Fly schiefgegangen ist.

1 Like

Stimmt auch alles wieder! :-/ Ich muss dazu sagen, ganz ehrlich, ich mag auch keine Bus und Bahn …! :wink: