Wo in Hamburg ? Warenterminbörse

Wo in Hamburg kann man sich am schnellsten über die Warenterminbörse und den Handel shlau machen. Suche unabhängigen Berater, will dafür auch bezahlen aber bitte keinen Lebensversicherungsspezialist.

Das hängt davon ab, was genau Du machen möchtest.
Welche Waren, an welchen Börsen?
In welchem Zeitraum möchtest Du handeln (Eher mehrere kurzfristige Anlagen oder langfristig?
Wie hoch sollen die eingesetzten Beträge sein?

Das muss ich ja eben alles lernen. Ich verstehe davon garnichts, möchte mit Rohstoffen handeln.Habe viele Fragen und keinen Plan.

Leider kann ich nicht weiter helfen!

Dann müssen Sie nach einem Honorarberater suchen. Ich bin mir aber sicher, dass Sie keinen finden werden, der Sie zu Warentermingeschäften berät.
Und ausßerdem: Fragen Sie 10 Analysten und Börsenexperten zu ihrer Marktmeinung, werden Sie 10 verschiedene Aussagen bekommen.

Sorry, ich wohne in BW, habe von den Örtlichkeiten in Hamburg keine Ahnung.
Viele Grüße
Falk

Um die Sache seriös anzugehen müsste man Folgendes machen:
Erst schaut man sich Deine „Situation“ an, also finanzielle Lage, Lebenumstände (Arbeit, Familie, Alter etc.)um sagen zu können, welche Beträge Du zur Spekulation verwenden kannst (I.d.R. 5-10% des Nettovermögens).
Anschliessend schaut man, was sich mit dieser Summe machen lässt und bringt Dir das entsprechende bei, angefangen beim Basiswissen und schlussendlich noch die entsprechenden Feinheiten.
Möchtest Du das?
Oder nur einen „Crashkurs“ um möglichst rasch loszulegen?

Das muss ich ja eben alles lernen. Ich verstehe davon
garnichts, möchte mit Rohstoffen handeln.Habe viele Fragen und
keinen Plan.

Sorry, komme aus dem Süden, darum kenne ich niemand in Hamburg. Allerdings gibt es meines Wissens nur in Hannover eine deutsche Warenterminbörse. Eventuell findet man auf deren Seiten Ansprechpartner.

An dieser oder an der LCE, Matif oder CME kann man allerdings normalerweise mit „normalen Beratern“ eh nicht handeln, da es hier sehr hohe Restriktionen gibt.

Darum eventuell über Hannover gehen, um vielleicht Kontakte zu bekommen. Wenn es nur um Spekulation geht, reichen normalerweise OS oder Turbos die an der normalen Börse gelistet sind aus.

Ich kann hier leider nicht helfen. Sorry

bedauerlicherweise kann ich hier nicht weiterhelfen, weil ich nicht in hamburg wohne und keine ahnung habe, wo die warenterminbörse ihren sitz hat.abgesehen davon liebes muziekätzchen in hamburg gibt es sicher auch einige zeitungen, die über den allseitigen missbrauch von warentermingeschäften berichten, die besonders im zusammenhang mit lebensmitteln in vielen fällen zu lasten der hungernden bevölkerung in afrika und anderswo gehen. daran willst du doch bestimmt nicht partizipieren bei dem hübschen alias-namen.

Keine Ahnung - sorry-
Auch nur im Internet gefunden: http://www.hansa-terminhandel.de/default.cfm?mid=34941
Aber ich kenne die nicht.

Leider keine Ahnung

Welche Fragen hast Du denn?
Mit welchen Summen möchtest Du arbeiten?

Das muss ich ja eben alles lernen. Ich verstehe davon
garnichts, möchte mit Rohstoffen handeln.Habe viele Fragen und
keinen Plan.