Ich werde demnächst in München in der Nähe des Karolinenplatzes arbeiten und suche deswegen eine Wohnung.
Da mein Freund und ich (beide Männer) zusammen dort hin ziehen, wir beide Anfang 30 sind und vom Land kommen, haben wir natürlich Wünsche, die wir gerne erfüllt hätten und deswegen fragen wir euch als Nicht-Münchner hier um Rat.
Ich hoffe, dass ich jetzt hier niemanden vor den Kopf stoße, wenn ich das so beschreibe:
Es sollten vorwiegend junge Münchner (bis 50) dort wohnen („Mittelschicht“, junge Familien) oder Studenten - hauptsache tolerant. Cool wäre, wenn man schnell mit der U-Bahn in der Stadt sein kann. Ein bisschen Weggehen am Abend sollte möglich sein, aber auch nicht nur Action ohne Ende rund um die Uhr.
Wenn eine Autobahn schnell erreichbar wäre, würde das für die Heimfahrten sehr praktisch sein.
Der Mietpreis kann für eine 2-3 Zimmer Wohnung bis 1.000,00 EUR warm betragen - mehr kann man sich ja nicht leisten.
Hi, wie wär´s mit Stadtplan kaufen in dem alle U-, S-, Strassenbahn u. Busverbindungen, sowie d. BAB-Anschlüße eingezeichnet sind?
Die Ecke in der Du arbeiten wirst, Maxvorstadt, Schwabing, Altstadt, ist ein sehr teures Wohnungspflaster!
Alternativ könnte man ins Umland ziehen u. da dann d. BAB Anbindung beachten.
Die Freitagsausgabe d. Sueddeutschen Zeitung beinhaltet einen sehr großen Immobilienmarkt.
MfG ramses90.
Zwei Männer wohnen am besten im Glockenbachviertel. Hip, keine Parkplätze nicht grad günstig. Für 1.000,- und 2-3 Zi. wird es aber eh nicht so leicht in Münchens Innenstadt.
Hallo,
am ehesten dürften folgende Ecken auf eure Beschreibung packen.
U3/U6 nördlich der Münchner Freiheit (Haltestellen Nordfriedhof, Studentenstadt, Alte Heide, Kieferngarten). Liegt nahe an der A9. Allerdings musst Du zum Karolinenplatz zweimal umsteigen.
Trambahn 27 östlich der Isar: Au, Giesing. Die 27 fährt bis zum Karolinenplatz und in die Innenstadt. In Giesing kommt man schnell auf die Autobahn (A995, da ist man gleich auf der A99 draußen oder der Salzburger Autobahn)
U2 rund um die Haltestellen Silberhornstraße, Kolumbusplatz. Ist auch Giesing.
Glockenbachviertel, Schwabing, Maxvorstadt ist natürlich toll, aber teuer und weit weg von der Autobahn.