Hallo!
Ich fahre über Weihnachten zu meiner Oma nach Paris. Ich würde sie gerne groß zum Essen ausführen, möchte sie aber nicht nach einem Restaurant fragen, weil dann die Überraschung dahin wäre. Wo kann man denn in Paris gut essen gehen? Die Lokalität sollte schon etwas darstellen. Vielen Dank für ihre Mühen.
Hallo!
Hast Du diese Seite versuchen?
http://de.parisinfo.com/paris-restaurants-de/
Schone Reise!
Sandrine
Tut mir leid, ich war noch niemals in Paris und kann nicht helfen. Schöne Reise!
Hallo Grotesk79,
keine Ahnung. War noch nie in Paris.
LG Andreas
sorry , da kann ich nicht helfen
mfG
Robert
Hallo Grotesk79,
das ist natürlich eine Frage des Geldbeutels: Sehr gut essen (3 Sterne) kann bis zu 400 Euro/pro Person kosten!
Ich würde die folgendes vorschlagen: Du gehst in einen größeren Buchhandel, z.B. Hugendubel, schnappst die einen Michelin France, suchst den Stadtteil bei Paris heraus in dem deine Oma wohnt und schaust nach den Menü-Preisen. Grundsätzlich kann man in allen im Michelin aufgeführten Restaurants gut essen, natürlich wie gesagt… s.o.
Viel Vergnügen und bon appetit
Jonas
Kurz und Knapp gesagt sind das :
Alain Ducasse, Paris
LA SOCIÉTÉ Paris
L’Avenue, Paris
Le Grill de l’Hôtel de Paris, Monte Carlo
Relais de l’Entrecôte, Paris
Laurent, Paris
Pierre Gagnaire, Paris
La Table de Joël Robuchon
Les Ambassadeurs, Paris
Le Grand Véfour (seit 1760 /bekannt für besonderes Ambiente)
La Grande Cascade, Paris
Alain Ducasse, Paris
L’Astrance, Paris
L’Ambroisie, Paris
Sollte man wissen wie weit man in Paris und wohin man fahren möchte ;um einen besonderen Abend zu gestallten.
Notfalls sind auch ein paar Preisinfo nützlich um nicht im Moment der Bestellung auf dem Allerwertesten zu landen.
Ich hoffe der Frage ist damit genüge getan.
Gruß Wolfgaard
Hallo,
Kann ich leider nicht helfen,war zuletzt 1982 in Paris.
Bernhard
Hallo
ich wohne immer privat und eine besonderes Lokal kann ich nicht benennen. Es kommt auch darauf an wo man ist.
Hallo,
wir wohnen in Toulouse d.h. ich habe keine Insider Tips fuer Paris.
Prinzipiell gilt aber, wie in allen großen Städten, weg von den touristisch bekannten Orten.
Mein Rat:
Frag die Oma. Wenn sie gerne gut essen geht, dann weiß sie wo es ihr gefällt und schmeckt.
Viel Spaß an der Seine
Hallo zurück. Das ist schwierig zu sagen, weil ich weder Sie noch die Oma kenne und es sehr viele Restaurants gibt, die teilweise sehr teuer sind.
Ein Highlight wäre dann aber glaube ich das Restaurant auf dem Eiffelturm, weil das sehr gut ist und eben extra Vagant. Kann man auch online reservieren, glaube ich.
Aber da Franzosen gerne essen gehen weiß ich nicht ob noch Plätze frei sind.
Gruß Heiko Haesihus
Hallo!
Im Marais gibt es sicher einige gute Restaurants. http://www.parismarais.com/
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
MfG,
Katalin
Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen.
Frohe Weihnachten, Nicole
Das weiß ich nicht.