… Argentinische Pesos in Euro umtauschen?
Hallo an alle Experten!
Ich reise Ende Juni von Argentinien nach Europa.Nachdem die Ausfuhrerlaubnis von US Dollar und Euro sehr, sehr beschränkt ist stellt sich die Frage wo in Rom, Paris oder Österreich kann ich ARS=Argentinische Pesos in Euro umtauschen. Ich habe schon etliche Anfragen gestellt, doch alle Antweorten waren negativ. Es muß doch eine Bank oder Wechselstube geben bei der ich offiziell und legal mein Geld wechseln kann.
Ich hoffe auf Expertenrat da ich nicht mehr weiter weis.
Grüße von rabsi
Da muss ich leider komplett passen. Seit Einführung des Euro hab ich in Rom nichts mehr mit Wechselstuben zu tun gehabt. Tut mir leid!
In Rom gibt es praktisch an jeder Ecke der Innenstadt legale Wechselstuben.
In Deutschland macht das z.B. die Reisebank AG. Allerdings sind die Kurse für ARS och sehr bescheiden (100 Argentinischer Peso (ARS)= 13,3792068 €)
Bei Forexchange gibts einen € für 5.61364 ARS.
Was spricht aber gegen Kreditkarte oder Reiseschecks?
Tut mir Leid, habe da keine Ahnung.Vielleicht bei den Landeszentralbanken? viel glück!Iva
Hallo Bernhard S.
Nachdem ich jetzt wieder zurück bin kann ich von meinen Erfahrungen mit dem Geldwechsel berichten.
Es stimmt, es gibt wirklich an jeder Ecke Wechselstuben von denen die meisten auch argentinische Pesos wechseln.Bei vielen Banken ist an der Tür schon ein Hinweis, daß sie überhaupt nicht wechseln. Um für die ersten Ausgaben Taxi, Bus oder Zug Euros zu haben kann man am Flughafen Fiumicino eine der beiden Wechselstuben aufsuchen wobei in meinem Fall nur die erste auch arg.Pesos annahm.Es werden aber nur umgerechnet ca.800 Euro pro Person gewechselt, wahr= scheinlich um der Geldwäsche vorzubeugen.Wir haben dann vor u8nserer Weiterreise nach Paris die restlichen Pesos in den Wechselstuben umgetauscht und hatten so keine Geldprobleme mehr.
Nochmals Danke für Eure Tips!
Grüße von rabsi