WO inder Bible steht?

Das man keine 2 oder 3 Frauen haben darf? Oder wechselnde Paartnerinnen?

Es währe nett wenn mir viele diese Frage beantworten Könnten.

Sollte ein ZJ mal reinsehen dan würde ich gerne wissen wie es nach dem Gott dien macht übernommen hat das mit sex ist?

Sollte ein ZJ mal reinsehen dan würde ich gerne wissen wie es
nach dem Gott dien macht übernommen hat das mit sex ist?

Lieber SAMENSPENDER (oder ist Dir STECHER lieber?),

ich fänd’s auch toll, wenn Du auf diese wirklich interessante Frage eine Antwort bekommen würdest! :wink:
HOFee

z.B.

1. Mose20,3 „Aber Gott kam zu Abimelech des Nachts im Traum und sprach zu ihm: Siehe, du bist des Todes um des Weibes willen, das du genommen hast; denn sie ist eines Mannes Ehefrau.“
    Im Sinne der Gleichberechtigung gilt das doch auch umgekehrt, oder?

Gruß
wernher

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Das man keine 2 oder 3 Frauen haben darf? Oder wechselnde
Paartnerinnen?

1. Kor. 7:2: „Wegen der weitverbreiteten Hurerei habe jeder Mann seine eigene Frau, und jede Frau habe ihren eigenen Mann.“

Mat. 19:8, 9: "[Jesus] sprach zu ihnen: ,Im Hinblick auf eure Herzenshärte hat Moses euch das Zugeständnis gemacht, daß ihr euch von euren Frauen scheiden lassen könnt, aber von Anfang an ist dies nicht der Fall gewesen. Ich sage euch, daß, wer immer sich von seiner Frau scheiden läßt, ausgenommen aufgrund von Hurerei [außerehelicher Geschlechtsverkehr], und eine andere heiratet, Ehebruch begeht.’ "

Siehe auch Titus 1:5,6 und 1.Timotheus 3:2,12.

Sollte ein ZJ mal reinsehen dan würde ich gerne wissen wie es
nach dem Gott dien macht übernommen hat das mit sex ist?

dieser Text ist leider völlig unverständlich.

(I assume your an english speaking person, you may insert english sentence for a better understanding.)

Gruß
Carlos

Petri Heil… lieber Provo,
Du kannst machen, was Du willst! Du mußt nicht bible gucken oder gar darüber nachdenken und erst recht nicht danach handeln. Im Ernst, laß es sein. Dafür bist Du noch nicht reif genug. Später mal, vielleicht! Nimm Dir 32 Frauen, häng Dich dahinter - und schau zu, wo Du mit Deiner verbrannten Pfeife bleibst! Und mit der Achtung vor dem Gegenüber, der Frau (bzw. den! Frauen!) Alle „abgestochen“, Herpes, Schanker usw. geholt. Aber Partnerschaft nicht erlernt, Geborgenheit nimmer erfahren, Pflege der Persönlichkeit durch ein Gegenüber nicht genossen. Armes Stecherlein!! - Komm raus aus’m Spielkasten, werde Mensch. Beende Deine dumpf-unterkriechende Ironie und Drübersteherei und fang an zu leben. Mit Fehlern, ja doch, aber auch mit Linienführung und nötigem Lebensernst - sonst ist der Zinnober mit Dir, bei Dir schneller vorbei, als Du Dir in Deinen kühnsten Träumen vorzustellen vermagst. - Glaubste nich - na wart’s ab, Du wirst noch an mich zu denken bekommen. Wenn Du eines Tages mal „in der Scheiße“ liegen wirst. Dann brauchst auch Du einen liebevollen, barmenden, helfenden und entschlossen handelnden Gegenüber (MANN/FRAU). Und wenn keiner zufällig „da“ ist? Bei mir ist einer da, wenn ich Ihn brauche. Immer!!! Und der hilft - auch immer!!! Hab es schon 9,5 Jahre mit „dem“ so erlebt. Klar hat „Der“ mich auf die Vertrauensprobe auch mal gestellt. Aber nie- nie niemals inne Tonne gekloppt. Als Versager oder so.
Na, Bock drauf, den Macker kennenzulernen? Kost Dich villleeee.
Nämlich ein ernsthaftes Gebet hin zu Dem! Wenn der nicht völlig vergreist ist und taub - dann hört Er Dir dabei zu und reagiert. Aber auf Seine Weise, das mußte dabei beachten!!! Wenn Du nicht ernsthaft nach Ihm „rufst“, dann überhört „Der“ Dich. Der ist auf Dich und Deinen Scheiß nicht angewiesen. Du aber, als der Vermoderung Deines stinkenden Körperleibes sich gewaltig näherndes Menschlein, Du bist auf „Den“ angewiesen - sofern da einer ist, der Dein Vater im Himmel sein will. Deine Uhr läuft ab - erbarmungslos!! Noch haste Zeit, Späßchen zu machen - und andere in die Resignation oder Weißglut oder sonstwohin zu treiben! Noch…
Laß knacken, pack’s an. Ruf den Boß an. Jetzt.

Dein Norbert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]