Hallo,
ich stehe vor einem eigentlich simplen Problem: Ich moechte fuer meine Haut eine Ureacreme mit 5 % Ureagehalt uebers Internet bestellen - aber wenn ich auf die Seiten diverser Internetapotheken gehe sehe ich keine oder kaum Produktinformationen dieser (nicht verschreibungspflichtigen) Creme.
Ueber die Herstellerseite bin ich auch nicht weiter gekommen. Ueber Google finde ich nur zig Moeglichkeiten zur Bestellung aber auch keine Informationen zu den konkreten Marken und Produkten, sondern nur allgemeines ueber Ureacremes.
Bin ich zu doof mir etwas uebers Internet zu bestellen?
Wer weiss wie ich Informationen ueber einzelne Medikamente bekomme (Ureagehalt, andere Inhaltsstoffe, Haltbarkeit…)?
Vielen Dank
Gruss
Desperado
P.S.: Ja, ich weiss, es gibt noch normale Apotheken mit Beratern - aber die sind mir einfach viel zu teuer.
Hallo,
Salben mit einem Harnstoff/Ureagehalt von über 3 % sind in Deutschland nicht (mehr - Änderung AMG) zugelassen. Wegen der Nebenwirkungen wirst Du auch keinen Apotheker finden, der Dir so etwas anfertigt.
Gruß Kerstin
Salben mit einem Harnstoff/Ureagehalt von über 3 % sind in
Deutschland nicht (mehr - Änderung AMG) zugelassen.
Seit wann? Von Eucerin finde ich Lotion mit 3, 5 oder 10 % Urea für trockene bis sehr trockene Haut. Auch von frei gibt es Lotionen mit 5, 6 und 10 % Urea. Alles aktuell fertig abgepackt zu kaufen. Seit einigen Jahren steigt die Zahl dieser Produkte, bei Pflegeserien aus der Apotheke ist Urea, so scheint es mir, derzeit absolut hip.
Bis denne
Schnoof
1 „Gefällt mir“
PS: Über die Hersteller findet man auch was zu Inhaltsstoffen etc. Und die Marken wirst du ja herausfinden.
Bis denne
Schnoof
Hallo,
hat mir ein Pharmavertreter so gesagt. Sorry, habe es noch mal nachgeprüft, gibt es doch. Es kann jedoch eine Kontaktdermatitis und Hautreizungen ausgelöst werden. Wenn die Haut eh schon vorgeschädigt ist, würde ich nicht so hohe Konzentrationen nehmen.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Desperado,
P.S.: Ja, ich weiss, es gibt noch normale Apotheken mit
Beratern - aber die sind mir einfach viel zu teuer.
Wenn Du Porto bei Internetanbietern dazu rechnest, plus Null Beratung, minus Informationsgehalt, abzüglich Umtauschmöglichkeit bei allergischen Reaktionen, bin ich nicht sicher ob Du da wirklich gut aufgehoben bist.
Qualität und Sicherheit haben ihren Preis und man gibt so viel Geld unnütz aus, dass die Haut es einem Wert sein sollte.
Gruss Sigrid
Hallo,
such mal unter: www.derprivatpatient.de
Liebe Grüße
Rosa
ich stehe vor einem eigentlich simplen Problem: Ich moechte
fuer meine Haut eine Ureacreme mit 5 % Ureagehalt uebers
Internet bestellen - aber wenn ich auf die Seiten diverser
Internetapotheken gehe sehe ich keine oder kaum
Produktinformationen dieser (nicht verschreibungspflichtigen)
Creme.
Ueber die Herstellerseite bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ueber Google finde ich nur zig Moeglichkeiten zur Bestellung
aber auch keine Informationen zu den konkreten Marken und
Produkten, sondern nur allgemeines ueber Ureacremes.
Bin ich zu doof mir etwas uebers Internet zu bestellen?
Wer weiss wie ich Informationen ueber einzelne Medikamente
bekomme (Ureagehalt, andere Inhaltsstoffe, Haltbarkeit…)?
Vielen Dank
Gruss
Desperado
P.S.: Ja, ich weiss, es gibt noch normale Apotheken mit
Beratern - aber die sind mir einfach viel zu teuer.