Hallo und guten Abend
ich habe Seamonkey auf meinem XP-Rechner und auf dem Vista Laptop. Bei XP finde ich Seamonkey in einem Verzeichnis „Mozilla“ mit Unterverzeichnisse für mehrere Profile usw. In den Profilen finden sich Dateien wie Bookmarks.html, wo ich alle Lesezeichen finde, Dateien wie abook.mab, wo Adressen stehen. Es gibt auch Verzeichnisse wie pop3, wo aktuelle Mails zu finden sind.
Bei Vista gibt es das alles nicht, obwohl ich Lesezeichen, Archive und natürlich auch Mails im Input ound Output habe. Es gibt lediglich unter C:\Programme ein Verzeichnis „Seamonkey“, in dem ich seamonkey.exe finde, aber keinerlei Dateien mit meinen eigenen Daten. Wo versteckt Vista diese Dateien? Hat Vista hier eine andere Struktur als XP?
Ich habe Vista Version 6.0(Build 6002) und z.Zt. Seamonkey 2.08 installiert, wobei das bei den vorherigen Versionen von Seamonkey nicht anders war.
Danke für Infos
Gruß
Günther
Hallo,
Seamonkey installiert sich im Programmverzeichnis, falls du bei der Installation kein anderes Verzeichnis gewählt hast.
Was du meinst, ist das Profil mit Daten, Einstellungen usw.
Normalerweise sollte das hier [FAQ:538] stehen, aber die FAQ sind etwas veraltet.
Aber hier steht`s:
http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html
HTH, muzel
Hallo Muzel
danke für den Link. Ich werde mich da informieren, insbesondere wegen der „geschützten Dateien“. Bei „Anwendungsdaten“ meckert Vista, ich sei nicht berechtigt…usw. Das muß ich irgendwie wegbekommen. Seamonkey 2.08 hat sich beim Update offenbar neu installiert, denn alle persönlichen Daten sind weg, die ich derzeit suche. Installiere ich die alte Version 2.06 einfach über 2.08, sind alle Daten wieder da. Vormals fragte das Update, ob Daten übernommen werden sollen. Das hat man bei 2.08 offenbar vergessen.
viele Grüße
Günther
nochmal Hallo
suupi, ich habs gefunden: unter AppDate, Roaming, Mozilla, Seamonkey, Profiles finde ich die aktuellen Daten.
Danke nochmal, wäre ich so nie drauf gekommen
Gruß
Günther