Hiho, ich würde mir gern für meine Freundin und natürlich auch für mich ein hundewelpen holen.
Ihr hund ist vor nem halben jahr gestorben
Jetzt war ich schon hier im Tierheim, aber da war leider kein potentieller kandidat.
Da wollte ihc mal fragen ob irgendwo größere Tierheime sind.
Mir wurde gesagt Bochum wäre recht groß.
Habt ihr andere Tips?
Vielleicht auch Tier Märkte oder sowas? War schon nahe Paderborn auf einem aber auch da ohne erfolg.
ich weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber in Berlin ist ein sehr grosses Tierheim
Auf einem Tiermarkt etc wuerde ich ganz sicher keinen Hund kaufen ! Erstens kommen diese Tiere meistens aus Massenzuchten, wurden auch oft viel zu frueh von der Mutter getrennt, sind krank und sicherlich auch nicht geimpft. Das halte ich fuer keine serioeuse Methode um sich ein neues „Familienmitlied“ anzuschaffen !
Hab halt etwas Geduld, auch wenn ihr nicht gleich den richtigen Hund fuer euch findet ( wenns nun mal ein Welpe sein muss ) … irgendwann klappts sicher. Wenn nicht, warum nicht auch einen jungen oder ausgewachsenen holen )
wo das größte Tierheim ist weiß ich leider auch nicht, aber google doch mal und gib „Tierheime online“ ein, da kommen ne ganze Menge. Da könnt Ihr ja mal die Bilder angucken und wenn ein Hund euch besonders gut gefällt könnt Ihr ja da hinfahren und ihn euch persönlich anschauen.
Viel Glück und hoffentlich bald viel Spass mit eurem neuen Freund!
Viele liebe Grüße
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Zero,
das ganz sicher größte Tierheim Deutschlands (sogar ganz Europas, wenn ich mich recht erinnere) ist in Berlin.
Viele Welpen gibt es da aber auch nicht. Du kannst dich dort jedoch regelmäßig telefonisch melden und nachfragen. So wurde uns damals von dem TH empfohlen.
Wenn du nicht abwarten möchtest/kannst so trete doch an deine örtlichen Hundesport- und Zuchtvereine heran. Die kennen schon ihre „Pappenheimer“ und können dir sicherlich weiterhelfen, wer gerade („gute“) Welpen hat.
Viel Erfolg.
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]