Hallo zusammen,
schreibe gerade Serienbriefe mit W 2007. Früher gab es doch eine Rubrik wenn-dann. Wo ist die denn bei Word 2007? Die braucht man doch, wenn man nur einzelne Adressen mit Zusätzen hat, wie Dr. oder Bäckerei oder so.
Bitte Hilfe!!
Hi,
das findest Du unter Register -> Sendungen -> „Regeln“.
Gruß
Fronk
Moin, danke für die info - nur leider habe ich das Feld „Regeln“ bei Sendungen nicht, sonst wäre es ja einfach gewesen. Kannst Du mir irgendwie anders weiterhelfen, vielleicht kann man die wenn-dann-Möglichkeit auch „zu Fuß“ eingeben?
Moin, danke für die info - nur leider habe ich das Feld
„Regeln“ bei Sendungen nicht, sonst wäre es ja einfach
gewesen. Kannst Du mir irgendwie anders weiterhelfen,
vielleicht kann man die wenn-dann-Möglichkeit auch „zu Fuß“
eingeben?
Hallo
Ich habe „nur“ Word 2010, dort sind die Regeln (wieder) vorhanden. Von Hand kann man solche Regeln folgendermassen eingeben (wie Du es zu Fuss machen willst??):
{ if { MERGEFIELD Anrede } = „Frau“ „Sehr geehrte“ „Sehr geehrter“ }
Gemeint ist hier konkret: Wenn das Feld „Anrede“ den Inhalt „Frau“ hat, soll ausgegeben werden: „Sehr geehrte“, sonst „Sehr geehrter“.
Die geschweiften Klammern muss man mit CTRL-F9 eingeben! Die Leerschläge würde ich beachten. Es geht nicht immer ohne sie.
Grüsse Niclaus
Moin, danke für die info - nur leider habe ich das Feld
„Regeln“ bei Sendungen nicht, sonst wäre es ja einfach
gewesen.
was? der Button „Regeln“ ist nicht vorhanden? ähm… ich habe auch Word 2007 bei mir ist dieser Button vorhanden. Natürlich muss Du vorher eine Datenquelle zuweisen. Ansonsten ist der Button grau und nicht anklickbar.
und die Wenn Dann Funktion „zu Fuß“ einzufügen macht ohne verbundene Datenquelle auch keinen Sinn.
Gruß
Fronk
Ich habe „nur“ Word 2010, dort sind die Regeln (wieder)
vorhanden.
Nö, bei Word 2007 sind die Regeln auch da…