wo gibt es ein Berufsfindungscoaching. Ich stehe vor der Umschulung ich möchte vorher ein Coaching machen. Ich bin über 30 Jahre und da solle die enge Berufswahl schon stimmen. Etwas unschlüssig bin ich den jeweiligen verschiedenen Medienbereichen der Medienberufe welche in anpeile. Ein genaues Profiling wäre für mich erforderlich. Auch der Aspekt des finanziellen während einer Umschulung macht mir „ein wenig“ Hindernissängste.
Welcher Coach sitzt in Hannover und ist als zertifizierte Person beim Arbeitsamt/Job Center registriert, damit diese Coachingmassnahme über Bildungsgutschein abgerechnet werden kann.
Gibt es einen Psychologen den für diese Bereich nutzen kann, der also gleichermaßen Coach ist und man die Abrechnung über Krankenkasse erfolgen könnte.
Für jeden Tipp, jede Empfehlung bin ich dankbar. Die Angelegenheit eilt und ist sehr dringend!!!
Bewege mal googel. wird auch Berufsberatung genannt.
Etwas
unschlüssig bin ich den jeweiligen verschiedenen
Medienbereichen der Medienberufe welche in anpeile.
Schau dir die Berufe in BERUFEnet an. dort findest du die jeweils erforderlichen Interessen und Fähigkeiten. Die kannst du mit deinen vergleichen. Die kennst du mit 30 sicher sehr genau.
Welcher Coach sitzt in Hannover und ist als zertifizierte
Person beim Arbeitsamt/Job Center registriert, damit diese
Coachingmassnahme über Bildungsgutschein abgerechnet werden
kann.
Das gibt es nicht, da AA und Jobcenter selber Berufsberatung anbieten und zwar kostenlos. Einen Bildungsgutschein erhält man auch nur nach einer Beratung und wenn die Eignung für die Weiterbildung vorhanden ist.
Gibt es einen Psychologen den für diese Bereich nutzen kann,
der also gleichermaßen Coach ist und man die Abrechnung über
Krankenkasse erfolgen könnte.