…zwischen einem Intel Pentium III 800Mhz und einem AMD Athlon 800? So genau weiß ich das nicht. Gibts da was zu beachten? Ist der Athlon dasselbe wie der K-7 ?
Vielen Dank für eure Antworten
Tschüssi Kerstin
…zwischen einem Intel Pentium III 800Mhz und einem AMD
Athlon 800? So genau weiß ich das nicht. Gibts da was zu
beachten? Ist der Athlon dasselbe wie der K-7 ?
Tschüssi Kerstin
Du bist lustig
- ja - der Athlon ist das Selbe wie der K7…
Ach - der hauotsächliche Unetrschied besteht meiner Meinung nach im Preis… na, ja - und für den Athlon brauchst du nen Slot A - für nen PIII nen Slot 1 - oder FCPGA - O.K.? In der Leistung tun die sich nich viel !
C.U.
Ryan
Danke
(o.T.)
.
…zwischen einem Intel Pentium III 800Mhz und einem AMD
Athlon 800? So genau weiß ich das nicht. Gibts da was zu
beachten? Ist der Athlon dasselbe wie der K-7 ?
Tschüssi Kerstin
Der Unterschied besteht zuerst einmal unter den Sockeln bzw. Slots. Dies gilt auch für den K7. Ansonsten würde ich Dir im Moment zu einem Athlon raten, diese sind günstiger und im Moment Intel einen Schritt voraus.
Viel Glück
Würde aber drauf achten, daß Du zu einer Sockel-Lösung greifst (beim PIII ist es der FCPGA und beim Athlon bzw. Thunderbird der Sockel A). Diese sind wesentlich zukunftssicherer, da die Slot-Lösungen so langsam aussterben.
Würde aber drauf achten, daß Du zu einer Sockel-Lösung greifst
(beim PIII ist es der FCPGA und beim Athlon bzw. Thunderbird
der Sockel A). Diese sind wesentlich zukunftssicherer, da die
Slot-Lösungen so langsam aussterben.
zukunftssicher is m.e. gar nix. es gibt zwar heute wieder verstärkt sockellösungen, aber halt auch verschiedene. daß der nächste mit dem vorgänger kompatibel is, kannst wirklich net sagen.
ich mein, es is egal, obst nen slot oder nen sockel kaufst. für zwei, drei jahre tut ein pc seine arbeit zufriedenstellend, und dann kauft man sich sowieso gleich nen neuen.
gruß
michael