Wo ist das Diskettenlaufwerk

Hallo,

ich möcht gerne Datein auf dem Diskettenlaufwerk schreiben, doch weis ich nicht, wo ich den Befehl zum „mountest“ des Laufwerkes eingeben soll.

Bitte um Antwort

Danke

Was für ein System hast Du?
Bei Suse kann ich die helfen.
Gruß Rainer
[email protected]

Hallo Franz (und alle anderen)!

Ich bin jetzt langsam wirklich sauer darueber, dass viele Leute hier offensichtlich unwillig sind, ihre Fragen halbwegs vernuenftig zu formulieren.

Das betrifft sowohl formale Dinge, wie Rechtschreibung und elementare Regeln der deutschen Grammatik, als auch oft den Inhalt. (Wo is mei Drucker, helf mich mal!)

Wer so schlampige Anfragen stellt, muss sich nicht wundern, wenn er auch entsprechende Antworten erhaelt. Es ist respektlos gegenueber den hier freiwillig helfenden.
Fuer mich kommt dann die Nachricht „Sie mal, ich habe keine Lust mich um irgendetwas zu kuemmern, seht doch zu, wie ihr mit dem Mist klarkommt und serviert es mir nach Moeglichkeit in mundgerechten Haeppchen.“

Trotzdem eine Hilfestellung:

Es ist komplett unabhaengig von der Distribution. Du oeffnest eine sog. „Shell“ und tippst den entsprechenden mount-Befehl ein. Es geht aber (im wohl haeufigsten Fall) auch einfacher. Wenn Du auf eine DOS-Diskette zugreifen moechtest, gibt es die „mtools“. Schiebe eine Diskette ins Laufwerk und tippe „mdir“ … wenn Dir das gefaellt, tippe „man mtools“, lies und lerne.

Gruss

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Wenn du die „mtools“ installiert hast und deine disk unter (win)dos formatiert ist, dann kannst du dir das mounten sparen und mit:

mcopy mein_tolles_file A:

das auch erledigen.

TIA,

cb.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]