An erster Stelle im Doc befindet sich der Finder. Klickt man sein ICON an, erscheint ein Fenster. Bis Gestern befand sich noch ein Haus mit meinem Namen. Dummerqwweise habe ich es mit einem „Pft“ ins elektronische Nirwana verschoben. Nun is es wech. Weiß jemand wo?
Es grüßt Alexander
Nun is es
wech.
ist ja nur ein alias. das haus steht für dich als benutzer uns sollte sich im entsprechenden ordner befinden.
also hd>benutzer>alex. dann kannst du das ganze wieder ins dock ziehen.
aber triff nicht den papierkorb…
e.c.
Mein lieber Scholli…
…das war aber fix.
also hd>benutzer>alex. dann kannst du das ganze wieder
ins dock ziehen.
Doch wo finde ich hd>benutzer>alex?
Mit Gruß. Wenn ichs wieder im Findermenü habe, gibts einen Stern.
Alexander
Eureka
Da fehlt noch ein Nachtrag: „Mein lieber Scholli“ bezog sich auf die schnelle Antwort. Und sie war gut. Mittlerweile ist das Eigenheim wieder im Finder. Damit schicke in Dir den angekündigten Sternthaler mit einem „Dankeschön“.
Es grüßt Alexander
Doch wo finde ich hd>benutzer>alex?
*öhm*
hd= deine festplatte rechts oben. nach dem öffnen derselben sollte sich der benutzerordner dort aufhalten. dadrin wiederum sind die benutzer gesammelt.
oder hast du da was umsortiert?
e.c.
Hallo e.c.
oder hast du da was umsortiert?
Alexander sortiert seine Schollis gerne um und freut sich an den netten Geräuschen und Wölckchen, wenn er das Dock wieder mal „aufräumt“.
SCNR
Grinsegruss
Heinz
Hallo Heinz,
Alexander sortiert seine Schollis gerne um und freut sich an
den netten Geräuschen und Wölckchen, wenn er das Dock wieder
mal „aufräumt“.
Der respektlose „Scholli“ sollte eigentlich meine unglaubliche Verblüffung ausdrücken, wie schnell die Antwort von el Commandante kam. Ihm sei hier noch einmal höchstes Lob gezollt werden. Mein Eigenheim ist wieder da. Leider habe ich nur einen Stern zu vergeben, verdient hat er aber zwei.
Aber du, lieber Eidgenosse auf der Insel, auch du sollst wissen, dass du meine Mac-Anfänge immer treu begleitet hast, weshalb ich dir sehr dankbar bin.
Fühlt euch begrüßt. Alexander
Hallo Alexander
Leider habe ich nur einen Stern zu vergeben, verdient hat er aber zwei.
Genau. Ist schon erledigt.
Aber du, lieber Eidgenosse auf der Insel, auch du sollst
wissen, dass du meine Mac-Anfänge immer treu begleitet hast,
weshalb ich dir sehr dankbar bin.
Darum darf ich mir auch die eine oder andere Respektlosigkeit erlauben, nicht wahr?
Grüsse in die Kälte
Heinz
anmerkung o.t.
Der respektlose „Scholli“
da mach dir mal keine sorgen.
ansonsten finde ich mich überbewertet, weil ich tatsächlich ein technischer idiot bin und immer noch dem system 9 hinterherweine, wo alles so schlicht & einfach war…
e.c.