Wo ist das Werkzeug 'Ereignisse'?

Hallo Leute,
ich bin ganz frisch dabei mit Visual Basic Express meine ersten Grafikschritte zu tun.
In der Anleitung zum Zeichnen einer Linie steht:
„Wählen Sie im Menü Datei die Option Neues Projekt aus.
Klicken Sie im Dialogfeld Neues Projekt im Bereich Vorlage auf Windows-Anwendung.
Geben Sie Lines in das Feld Name ein, und klicken Sie dann auf OK.
Ein neues Windows Forms-Projekt wird geöffnet.
Doppelklicken Sie auf das Formular, um den Code-Editor zu öffnen, und wählen Sie anschließend aus der Dropdownliste Ereignisse den Eintrag Zeichnen aus.“
Meine Frage ist nun: Wo befindet sich die Dropdownliste mit dem Werkzeug Ereignisse? Ich kann sie einfach nicht finden.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan

Auch hallo.

ich bin ganz frisch dabei mit Visual Basic Express meine
ersten Grafikschritte zu tun.
Meine Frage ist nun: Wo befindet sich die Dropdownliste mit
dem Werkzeug Ereignisse?

Über dem Codefenster auf der rechten Seite (neben „Form1 Events“). Siehe auch den 4.-7. Screenshot der IDE unter http://www.codeproject.com/useritems/Inpout32_read.asp

HTH
mfg M.L.

[MOD] falsches Brett
Hallo,

Du hast ja schon eine umfassende Antwort bekommen.
Weitere Fragen zu VB2005 stellst Du trotzdem besser im richtigen Brett .NET & C# etwas weiter oben, da ist die Warhscheinlichkeit einer guten Antwort größer.

Gruß, Rainer

Vielen Dank
Hallo Markus,
jetzt habe ich es kapiert und kann ganz stolz meine ersten Linien zeichnen. Echt super!!!
Vielen lieben Dank!
Stefan

Danke für den Hinweis…
… aber ich dachte wirklich, hier mit meinem Visual-Basic-Problem richtig zu sein.
Für zukünftige Fragen (die ich sicherlich haben werde)wende ich mich dann an das empfohlene Brett.
Noch einen schönen Tag wünscht dir
Stefan