Wo ist der airplay button in meiner spotify app?

In meiner Spotify App auf dem iPhone (Premium Account) finde ich den Airplay Button nicht mehr (nach dem letzten Update). Dieser befand sich sonst in der Songdetailansicht rechts neben dem Lautstärekregeler. Jetzt nicht mehr. Mein iHome System funktioniert aber nach wie vor einwandfrei und wird auch bei iTunes erkannt.

Könnt ihr mir helfen? Hängt das mit dem Update zusammen?

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo,

ein kleiner Tipp: Bei solchen Problemen lohnt es sich immer in die Update-Informationen der App im AppStore oder auf der Hersteller-Website zu schauen, das geht schneller. :wink:

Da steht nämlich:

Neu in Version 0.6.0 (!):

(…) „Durch einmaliges Antippen des Albumcovers in der erweiterten Ansicht gelangst du zum Menü für Airplay, Shuffle und Wiederholung.“ (…)

Schöne Grüße und noch einen angenehmen Sonntag.
C.J.

Hallo,
zu spotify kann ich leider nicht helfen.
Tut mir leid.
Gruß

diese App benutze ich nicht. Ich hatte das aber auch mal, dass das Air Play Symbol nicht mehr da war. Irgendwann war’s dann wieder da. Rechner runtergefahren, iPad synchronisiert. Manchmal liegt es aber auch an dem Update und der Hersteller liefert dann noch ein Update nach wenn was nicht funktioniert. LG

Also soweit ich Airplay verstehe (nutze ich nicht) ist das Device nur dann sichtbar, wenn es eingeschaltet ist und KEIN anderes Gerät eine Airplay Verbindung damit aufrecht hält. Also zuerst mal prüfen, ob in iTunes z.B. noch dein Airplay Device ausgewählt ist.

Dann gibt es noch einen Test am iPhone. Zu Spotify kann ich nichts sagen (nutze ich nicht) aber wenn du mal doppelt auf den Home-Button drückst (liste der laufenden Apps) und dort nach links wischst sollte beim Lautstärkeregler ein Airplay Icon stehen. Wenn das da nicht ist hat das iPhone kein Gerät im Netz gefunden.

Empfehlenswert, wenn man garnicht weiter kommt: Reboot des iPhones, Router und Airplay Device um klare Verhältnisse zu schaffen. PC, Laptop und co abschalten, um eventuelle Störer erst mal aussen vor zu halten.

kann die Frage leider nicht beantworten!

Kann ich leider nicht sagen.

Problem schon behoben?

Sorry, aber spotify nutze ich nicht.