Wo ist der beste Blick aufs Schloß Neuschwanstein

Hallo,

ich möchte mir unbedingt das wunderschöne Schloss Neuschwanstein anschauen.
Gerne auch einmal von weiten, um die ganze Pracht des Schlosses zu sehen. Wo ist dort eurer Meinung nach der geeignetste Platz? und wie komme ich dahin?

Danke für eure Tipps

Da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt,
gibt es zweifelsohne keine eindeutige Empfehlung,
zumal es zahlreiche Möglichkeiten - sei es vom
Tegelberg oder von Schwangau aus kommend - gibt.

Servus und viel Spass dabei!

Hallo,

ich möchte mir unbedingt das wunderschöne Schloss
Neuschwanstein anschauen.
Gerne auch einmal von weiten, um die ganze Pracht des
Schlosses zu sehen. Wo ist dort eurer Meinung nach der
geeignetste Platz? und wie komme ich dahin?

Danke für eure Tipps

Hallo,

ich war schon des öfteren in Neuschwanstein.

Meiner Meinung nach ist der Beste Blick beim Wasserfall oder vom kienberg…Noch ein Tipp kauf dir umbedingt eine Postkarte die sind wunderschön…

Für mich ganz klar von der Marienbrücke über der Pöllatschlucht. Die findet man ganz einfach: Nachdem man am Schloss angekommen ist, rechts halten. Dort steht dann auch ein Schild zur Brücke. Die Zeitangabe darauf kann man getrost vergessen. Die ist für rückwärtsgehend Fusskranke :wink: Die Aussicht von der Marienbrücke kann man auch virtuell in Google-Maps oder -Earth genießen. Sind schöne Bilder gespeichert.

Also es gibt da ein paar tolle Plätze erstmal vom Forchensee , dann vom Schloß Hohenschwangau das dem Ludwig sein Vater baute und von der kleinen Brücke in der Klamm dies ist der lieblings spazierweg vom Ludwig gewesen.
Übrigens wustest du schon , daß das Schloß das erste Stahlgerüsthochhaus der Welt ist , denn der Ludwig war sehr inovativ was neue Technick angeht.
Ich hoffe Du hast Spaß
LG Walter

Hi,
also klar die Marienbrücke für Nahaufnahme
aber von Weitem ist es am Besten halb um den Schwansee zu laufen und mit Tele das Schloß „im“ Berg aufnehmen. Superschöne Bilder vorallem bei Sonnenuntergang/Dämmerung und auch ohne Foto grandios.

Grüße