Wo ist der Beton, Stahl von 9/11 verschwunden ?

Als am 9.11 die Zwillingstürme in sich zusammenfielen blieb ein kleiner minimaler Rest am Boden übrig. Die riesigen Türme waren weg. Meine Frage:
Wo ist das Material hin ?
Der ganze Beton und Stahl usw… Millionen Tonnen Material.
Aufgegangen in Energie ? Aufgegangen in eine riesigen Staubwolke.
Was ist dann mit der Staubwolke passiert? Verdunstet- weggewischt und Aus ?
Sogar im Universum erschafft eine explodierende Sonne mit ihrer Supernova und Gase neue Sterne. Atome und Material werden sogar dort wiederverwendetund finden sich wieder.
Wo ist nun das ganze Stahl und Beton hin ?

So ein kleiner Haufen war das gar nicht.
Bei der Betrachtung darfst Du nicht vergessen, daß ein Gebäude größtenteils hohl ist. Sonst wär es ja nutzlos, wenn man das komplett auffüllen würde.
Bei jedem Gebäude das abgerissen wird, oder einstürzt, bleibt am Ende ein Haufen zurück der deutlich kleiner als das ursprüngliche Gebäude ist. Und das gleiche ist da auch passiert. Der größte Teil des Materials der Gebäude war also noch vorhanden, in Form eine Trümmerhaufens, der keine wesentlichen Hohlräume mehr enthielt, und deswegen deutlich kompakter war, als die ursprünglichen Gebäude. Nur ein minimaler Teil hat sich in Form von Staub in der weiteren Umgebung verteilt.

Aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center

Die Räumung [Bearbeiten]Im Mai 2002 wurden die Aufräumarbeiten an der Unglücksstelle beendet. Die meisten Trümmer und der Aushub kamen auf die Bauschuttdeponie Fresh Kills in Staten Island, N.Y.

Bei der Entfernung des Schutts und des Aushubs wurde versucht, die Leichenteile von Opfern des Anschlags durch Heraussieben zu bergen und einer gentechnischen Identifizierung zuzuführen.

In der Folge gab es in den USA eine öffentliche Debatte um die Bedeutung beider Orte (das WTC-Gelände, die Deponie): Sind sie Gedenkorte wie ein Mahnmal oder sind sie Grabfläche für viele der nicht identifizierten bzw. nicht identifizierbaren Opfer des Anschlags von 2001?

6,8 Tonnen Stahl (7½ short tons) aus den Trümmern wurden separat eingeschmolzen und für den Bau des Kriegsschiffs USS New York der US Navy verwendet (Indienststellung am 7. November 2009 in New York City).

Hallo

Ich fand eigentlich auch, das es auf einmal enorm flach aussah.

Ich vermute, durch die Geschwindigkeit der herabstürzenden Masse ist der „Keller“ bzw. sind die Etagen unterhalb des Erdgeschosses eingekracht und mit Schutt aufgefüllt.

Zumindest habe ich bei großen Häusern in der Stadt eine Art „Unterkellerung“ gesehen, die zugleich Fundamenteigenscaften hat und auch einiges an Volumen aufnehmen kann.

MfG(schreib ich fast immer)

Als am 9.11 die Zwillingstürme in sich zusammenfielen blieb
ein kleiner minimaler Rest am Boden übrig. Die riesigen Türme
waren weg. Meine Frage:
Wo ist das Material hin ?

aus wiki:
„Der Baugrund, auf dem das World Trade Center stand, war nicht naturgegeben, sondern das Ergebnis von Aufschüttungen früherer Generationen. Festen Grund fand man erst in ca. 20 Metern Tiefe. Außerdem war der Boden feucht. Das ganze Gelände musste gegen aus dem Hudson eindringendes Wasser geschützt werden. Dazu wurde in 14 Monaten eine Betonwanne gebaut. Mit dem ungefähr eine Million Kubikmeter umfassenden Aushub für die sechsgeschossige Sockelzone – das entspricht 100.000 LKW-Ladungen – wurde das veraltete westliche Hafengelände zugeschüttet.“
was man da weg gefahren hat, war später platz für die tiefgarage und später für den turm selber. ganz einfach. 100.000 lkw-ladungen ist ja schon mal was an platz.

nur zur sicherheit: du solltest auf keinen fall irgendwelchen idiotischen verschwörungstheoretikern zuhören.

Hallo,

Hi,

da steht, daß dort der beim Bau des WTC entstandene Aushub abgelagert wurde. Das ist also keine Antwort auf die Frage.

Gruß S