Wo ist der Felddatentyp Anlage in Office 2007

Laut Hilfe und diverser Anleitungen verfügt Access 2007 über einen Felddatentyp „Anlagen“. Leider kann ich den in der Auswahlliste nicht finden.

Benutze Office 2007 Ultimate.

Tut mir Leid,
benutze Access 2007 selber erst seit kurzem und kenne den o.a. Felddatentyp auch nicht.

Hallo Peter,

bei mir finde ich diesen Feldtyp in der Entwurfsansicht einer Tabelle, in der Spalte „Feldtyp“ fast ganz unten in der Liste, zwichen Hyperlink und Nachschlageassistent.

Vielleicht heißt dieser Feldtyp in deiner Access-Version ja anders oder er existiert nicht.

Gruß Gaby

einen Felddatentyp „Anlagen“.
Benutze Office 2007 Ultimate.

Tut mir Leid,

benutze Access 2007 selber erst seit kurzem und kenne den
o.a. Felddatentyp auch nicht.

Hallo Carsten.HB

vielen Dank für die prompte Antwort. Glücklicherweise bin ich mittlerweile selbst zu der Antwort gekommen und konnte auch durch Ausprobieren die ganze Sache verifizieren: Meine Datenbanken, die ich überarbeiten wollte, waren in Access 2000 angelegt worden und wurden daher im Kompatibilitätsmodus geöffnet. Eine neu erstellte 2007-er zeigte mir dann auch den gewünschten Felddatentyp an. Durch Konvertieren der alten Datenbanken in das neue Format habe ich jetzt dort auch die Möglichkeit Anlagenfelder anzulegen.

Gruß aus dem Münsterland

peter1952

Hallo Gaby,

auch dir vielen Dank für die prompte Antwort. Glücklicherweise bin ich mittlerweile selbst zu der Antwort gekommen und konnte auch durch Ausprobieren die ganze Sache verifizieren: Meine Datenbanken, die ich überarbeiten wollte, waren in Access 2000 angelegt worden und wurden daher im Kompatibilitätsmodus geöffnet. Eine neu erstellte 2007-er zeigte mir dann auch den gewünschten Felddatentyp an. Durch Konvertieren der alten Datenbanken in das neue Format habe ich jetzt dort auch die Möglichkeit Anlagenfelder anzulegen.

Gruß aus dem Münsterland

peter1952