Wo ist der Flussensieb? (bitte nicht lachen)

Guten Abend Miteinander,
bin total verzweifelt.
Meine WaMa pumpt nicht richtig ab. Und dadurch bleibt meine WaMa einfach stehen.
Ich habe eine Bauknecht und an der Frontseide unten rechts, gibt es eine kleine Klappe. DIe mache ich immer auf, und drehe so eine „Fremdkörperfalle“ raus.
Ich dachte jedoch immer, dass ich da das Flussensieb rausdrehe.(?)
Nun habe ich aber die Webseite waschmaschinendoktor.de gefunden und dort gibt es auch Abbildungen. So dass mir jetzt bildlich klar gemacht wurde, dass ich immer die Fremdkörperfalle rausschraube.(Da gabs auch nie was zu reinigen).

Wo ist denn dieser Flussensieb? Muss ich die Waschmaschine auseinanderbauen?
Ich habe einen Trockner oben drauf, muß ich dazu den Deckel abschrauben?

In dem Schacht, wo ich diese Fremdkörperfalle rausschraube fliesst immer gewaltig Wasser raus. Und weiter tiefer drin, ist ein Propeller. Was ist das denn für ein Ding?

Oh Mann…
ITler, aber als Hausmann … oje.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Denis

Hallo Denis,
möglicherweise gibt es gar kein Flußensieb.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Gruß Andreas

falls du wirklich kein flusensieb hast, check doch mal den schlauch - ablauf in dem fall - evtl hat sich der trotz sperre verstopft…

LG
nina

Hallo

Wo ist denn dieser Flussensieb? Muss ich die Waschmaschine
auseinanderbauen?
In dem Schacht, wo ich diese Fremdkörperfalle rausschraube
fliesst immer gewaltig Wasser raus. Und weiter tiefer drin,
ist ein Propeller. Was ist das denn für ein Ding?

Also dieses Ding müsste das Pumpenrad sein.
wie nina schon erwähnte, schau mal im Abflußschlauch nach. Es gibt Maschinen, wo kurz vor dem Übergang in den Abflusskanal noch ein kleiner Filter eingebaut ist oder sich am Knick der Schlauch verstopft hat.

Grüße
lag

Guten Morgen Miteinander,
Danke für die Antworten.
Jetzt hab ich doch glatt die Anleitung gefunden und da wird was als Sieb in den Schläuchen genannt. Da muss ich mal schauen.

Die Anleitung sagt auch was, wenn zuviel Schaum drin ist, dann wird nicht geschleudert und die WaMa hält an. Vielleicht muss ich da mal gucken. Aber dann riecht die Wäsche nicht so gut

Vielen Dank Euch allen…ich starte jetzt meine nächste WaMa-Offensive.
Schönes Wochenende
Denis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(btw: ‚Das Flusensieb‘ ist zum Glück nicht männlich, sondern sächlich)
PS: nicht so ernst nehmen…

Hallo Denis

Ich vermute mal das im Schlauch der vom Bottig zur Pumpe ein Wäscheteil sitzt . Oder das Teil hat sich am Eingang vom Bottig zum Schlauch festgesetzt , ist bei Bauknecht öffters so .
Frond abnehmen , schlauch am Bottig entfernen und mit den Fingern auf Wäschestücke kontrolieren .
M.f.G Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]