Wo ist der geographische Mittelpunkt der Türkei?

Hallo,

ich habe gelesen, dass in der Türkei bei Corum der gepgraphische Mittelpunkt der Landmassen der Welt liegt.

Aber wo ist der geograpische Mittelpunkt der Türkei (das ganze Land, europäischer und asiatischer Teil zusammen) ? Habe dazu keine Angaben gefunden.
Habe es selber mal mit einer Karte versucht, irgendwo nördlich von Kayseri, aber nicht genaues.

Wer weiss was?

Hallo,

das funktioniert aber nur, wenn man a) die eurozentrische Sicht auf die Welt wählt und b) einige muntere Annahmen trifft.

Es gibt durchaus verschiedene Ansätze, um den Mittelpunkt einer unregelmäßigen Form zu bestimmen, von denen nachstehend einige aufgeführt sind:
https://www.mathematische-basteleien.de/geomittelpunkt.htm

Gruß
C.