habe mir die seite bei minolta-europe angesehen und da sind auch schon eine menge informationen. alles sieht prächtig aus. aber wie kann eine ganz neue 5 megapixel kamera mit so viel ausstattung unter 3000,- dm kosten? irgendwo ist doch ein versteckter haken. oder?
carsten
nur 16 MB RAM
Probierram
Das ist der Probierram wie er bei jeder Kamera im Lieferumfang möglichst klein beigelegt wird.
du kannst aber außer grösseren karten auch microdrive anschliesen
nur 16 MB RAM
wie solln sie sonst was verkaufen
da wird sich noch mehr tun spätestens in einem halben Jahr
6 megapixel in einem Jahr 8 Megapixel usw.
immerhin hat der Mitbewerber ja auch schon ähnliches, und so toll scheint die ausstattung ja auch wieder nicht zu sein, hast du schon ein demodownloadbild wo gesehen?
ich leider nicht obwohl die kamera ja schon existiert und in 2-3 wochen am markt kommt.
Hi
Vielleicht existiert gar kein Haken!
Ich meine, wie macht man es recht. Ist etwas zu teuer, meckert man, ist es zu billig, suchen wir nach einen Haken.
Ich würde sagen, Minolta möchte in kurzer Zeit so viele Kameras wie möglich verkaufen, ehe andere Player auf dem Markt sind.
Viel teurr als eine gute analoge ist sie auch nicht. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Beth
http://my-japan.de
Hi,
Viel teurr als eine gute analoge ist sie auch nicht.
Im Gegensatz zur Digitalfotografie hat jedoch eine analoge Kamera recht wenig mit der Qualität der Ergebnisse zu tun.
Man kauft sich einfach ein günstiges Gehäuse und investiert das gesparte Geld in gute Objektive.
Nicht umsonst wird in der Analogfotografie das Gehäuse als „Filmhalter“ bezeichnet.
MfG
Michael
Hallo Carsten
Phil Askey hat gerade sein Preview von einem Serienmodell der Dimage 7 fertig:
http://www.dpreview.com/reviews/minoltadimage7/
Die Haken sind:
1.
Die Sony S85 hat bei „nur“ 4 Megapixel eine etwas höhere Auflösung bei weniger Moirée.
2.
Sie ist äusserst Energiehungrig - ein Akkusatz reicht für gut eine Stunde knipsen. Da kommt z. B. die S85 auf knapp vier Stunden.
3.
Die Gehäusequalität ist… sagen wir mal „suboptimal“.
4.
Der Fokus benötigt bis zu 4 Sekunden um scharfzustellen…
5.
Bilder können nur über die mitgelieferte Minolta-Software ausgelesen werden, da die Dimage 7 die Fotos mit einem geändertem Farbraum abspeichert.
6.
Kein Fokussier-Hilfslicht, das der Kamera in Situationen mit wenig vorhandenem Licht hilft zu fokussieren -> Bilder werden dann unscharf bzw. nicht richtig fokussiert.
7.
Der Preis für die gebotene Leistung 
Alles in allem kann ich nur sagen:
Warum, Minolta? Warum nur? Es hätte wirklich DIE Digicam für die nächsten Jahre werden können - aber so…
Grüße
Martin