Wo ist der Lesezeichen-Ordner vom Apple Firefox

Hallo!

Ich habe einen „alten“ Ordner mit einer ganzen Reihe von Lesezeichen per Copy-&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste in Firefox kopieren. Leider finde ich nicht den Ordner, wo Firefox im Apple-System OSX 10.6.7 liegt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
Falke

Ich weiß zwar nicht ganz, was Du meinst, aber FF liegt im Ordner „Programme“. Da liegen alle Programme.

Ich habe einen „alten“ Ordner mit einer ganzen Reihe von
Lesezeichen per Copy-&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste in Firefox kopieren.

Das ist ein sehr schöner Satz. Schade nur, dass ich ihn nicht verstehe. Ansonsten legt Firefox seine Daten ab in ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles, wobei „~“ ein Platzhalter für dein Homeverzeichnis ist.

Gruß,
Stefan

Die werden (zumindest bei neueren Firefox-Versionen) in deinem Homeverzeichnis im Unterverzeichnis

Library/Application Support/Firefox/Profiles/???.default/bookmarkbackups/

wobei ??? für einen recht kryptischen alphanumerischen String steht, der bei jedem Benutzer anders aussieht, gespeichert.

Da sind Dateien die die Lesezeichen zu unterschiedlichen Zeitpunkten enthalten. Die neueste Datei enthält die aktuellen Lesezeichen. Die Dateien sind Textdateien, aber nicht sehr hübsch formatiert zum selbst anschauen.

Ich weiß zwar nicht ganz, was Du meinst, aber FF liegt im
Ordner „Programme“. Da liegen alle Programme.

Ist klar. Aber wo liegt der Ordner mit den Lesezeichen im Firefox?

Hi,
seit 3.0? speichert Firefox die Bookmarks in einer SQLite Datenbank.
SQLite Addon für FF gibt es.

User/Library/Application Support/Firefox/profiles/"profilname"/places.sqlite

Gruss
Joey

Siehe Beitrag von Stefan.

Hallo!
Ansonsten legt Firefox seine Daten ab in

~/Library/Application Support/Firefox/Profiles, wobei „~“ ein
Platzhalter für dein Homeverzeichnis ist.

Danke - werde ihn suchen. Das „Gegenstück“ beim PC IE ist folgender Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Favoriten\

Gruß
Falke

Gruß,
Stefan

Hi,

danke für den Pfad. Besteht die Möglichkeit, hier per Copy-&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste irgendwie mal schnell 100 Links/Booksmarks reinzukopieren?

Gruß
Falke