Wo ist der Office productkey? (Windows Vista)

Hallo,
sorry wenn das vielleicht ne sehr dämliche Frage ist, aber ich bin noch nicht drauf gekommen:
Ein Kollege hat einen neuen Laptop mit Windows Vista gekauft. Bei den Officeprogrammen erscheint am Programmstart immer eine Aufforderung den Product Key anzugeben. Eine Woche funktionierten die Programme noch ohne Key, jetzt gehen sie aber gar nicht mehr.

Woher bekommt man so nen key? In den beiliegenden Unterlagen war keiner zu finden, auf dem PC gabs auch kein Dokument, dem der key zu entnehmen wäre.
Muss man sich den Key/die Freischaltung erst irgendwo kaufen/runterladen?
ODer sind wir nur einfach zu doof?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hsllo xyz, das Office-Paket 2007 gehört nicht zu Vista, sondern es handelt sich um eine 60-Tage-Testversion. Wenn du diese nach Ablaufen der Testphase weiter nutzen willst, musst du das Office-Paket kaufen.

cu Amy

Ja schon, aber dann müsste es doch 60 Tage lang funktionieren oder?
Der Laptop wurde aber erst vor einer Woche gekauft und Office funktioniert schon jetzt nicht mehr.

So what?

Hallo,

erst vor einer Woche gekauft

Dann zurueck in den Laden die sollen das regeln.

Ansonsten naehere Informationen zum Office Paket (MS Office, OpenOffice? Version? Voll-/Testversion?) waeren nicht schlecht

Ciao! Bjoern

Ja schon, aber dann müsste es doch 60 Tage lang funktionieren
oder?

Wahrscheinlich ist es vor 60 Tagen installiert worden.

Microsoft Office 2007, als „Office Ready“.

Beschreibung v Office Ready:
„Sie haben die Möglichkeit MS O PRofessional07 60 Tage lang zu testen.
Möchten sie später …Office…in eine Vollversion umwandeln, benötigen sie dazu ein datenträgerloses Lizenz-Kit (MLK)“

Als wir Word zum ersten mal öffneten kam allerdings ein Text á la:
„Sie können das Programm 25x ausführen, dann benötigen sie einen Product Key.“

Also 60 Tage und 25 Anwendungen würd ich sagen sind zwei Paar Schuhe.
Werden wir einfach von MS ver…?

Ich hatte mir halt gedacht, man braucht vielleicht auch innerhalb der 60 Tage schon nen „Test-Productkey“ oder so…

Hat nicht vielleicht irgendwer sonst noch so ein Office Ready auf seinem PC u kann mir was dazu sagen?

Grüße und Dank,
xyz.