hallo,
seit ich die Festplatte gewechselt und Windows XP-pro neuinstalliert habe öffnet sich,wenn ich ein Foto zum bearbeiten anklicke,das Programm Paint.Mit dem kann ich gar nichts anfangen und ich frage mich wohin der Photo Editor verschwunden ist???
Vielen Dank
Hallo Monika,
der MS Photo Editor ist nicht Bestandteil von Windows, sondern von Office. Bei den einzelnen Komponenten (z. B. Word) sowie bei der Works Suite ist er auch dabei.
Wenn Du Fotos nur anschauen willst, kann ich auch IrfanView oder XnView (beides Freeware) empfehlen:
http://www.irfanview.de
http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/de_home.html
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wie jetzt??
der MS Photo Editor ist nicht Bestandteil von Windows, sondern
von Office. Bei den einzelnen Komponenten (z. B. Word) sowie
bei der Works Suite ist er auch dabei.
Ja,das habe ich auch installiert.Aber wie mach ich jetzt das,dass die Fotos mit diesem Programm bearbeitet werden können,statt dem dämlichen Paint?
Gruss
Monika
Ja,das habe ich auch installiert.Aber wie mach ich jetzt
das,dass die Fotos mit diesem Programm bearbeitet werden
können,statt dem dämlichen Paint?
Gruss
Monika
Hallo Monika,
Du startest das Programm mit dem du arbeiten möchtest. Dann gehst Du auf Datei öffen und suchst das zu bearbeitende Foto.
2.
Im Windows Explorer klickst du mit der rechten Maustaste auf
das Foto. Danach öffnet sich ein Kontexmenü: >>öffnen mit
Hallo Monika und Jürgen,
den Vorschlägen von Jürgen kann ich nur noch eine kleine Bemerkung beifügen:
Im Windows Explorer klickst du mit der rechten Maustaste auf
das Foto. Danach öffnet sich ein Kontexmenü: >>öffnen
mit
Alles probiert…trotzdem…
bleibt der Photo Editor verschwunden ! ? !
Ich habe alle Komponenten von Office XP Professional(da sollte es doch drauf sein ? ) installiert und weis mir wirklich nicht mehr zu helfen.Wo ist das Programm?
Gruss
Monika
Hallo Monika,
ich habe leider kein Office, sondern nur die Works Suite. Dort befindet sich der Photo-Editor im Ordner „MSWord“ in der Datei „OFFICE1.CAB“. Leg einfach mal die Office-CD ein und lass den Computer nach der Datei „PHOTOED.EXE“ suchen - so heißt nämlich die Programmdatei.
Alternativ kannst Du das Office-Setup nochmals starten und dort bei der Installations-Ergänzung schauen, ob man den Photo-Editor nachinstallieren kann.
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank
Vielen Dank für Eure Hilfe,ich hab es geschafft 
Über hundert Umwege hab ich ihn doch noch bekommen.