Hallo zusammen,
ich habe ein neues Laptop mit Windows 7
und brauche dringend einen Rat von jmd. der auch Windows 7 auf dem Rechner hat.Ich habe im Wordprogramm einen text geschrieben und beim alten Windows konnte ich auf „Extras“ gehen und dan auf „Wörter zählen“.
Aber hier beimm Word-Windows 7 - Programm ist gar kein Reiter „Extras“.
Was soll ich nun tun???
1000 Dank im Voraus.
Gruß,
Christian
zuerst einmal gehört die frage zu windows 7 und nicht zu xp.
dann sollte man klarstellen das die version vom betriebssystem nichts mit der version der office anwendungen zu tun hat.
ich gehe jetzt einfach meiner glaskugel folgend davon aus das du ms office 2010 hast (hoffentlich nicht in der starter version) und nach dem punkt „wörter zählen“ suchst den man unter „überprüfen“ findet…
Hallo hillmann 2!
Danke für deine Antwort, hillman2
„Wordpad“ steht da, so heisst es.
Wie kann ich sonst herausfinden was für ein Wordprogramm ich benutze?
Den Reiter „Überprüfen“ gibts bei mir auch nicht.
Servus Christian !
Da verwechselst Du vermutlich ein paar Dinge.
Es gibt zum einen das Softwarepaket „Microsoft Office“, das man für viel Geld kaufen kann, mit verschiedenen Programmen wie Excel, PowerPoint und u.a. auch „Word“. In Word gibts eine ganze Menge Menüpunkte, u.a. „Extras“, wo Du auch den Punkt „Wörter zählen“ findest.
Das von Dir beschriebene „Word Pad“ ist ein Programm (ein kleiner abgespeckter Texteditor mit ein paar Formatierungsoptionen), das es auch schon standardmäßig unter XP gegeben hat (d.a. man muss es nicht extra erwerben und installieren, sondern es ist automatisch bei XP dabei) und auch offensichtlich unter WIN 7. Das hat aber einen viel kleineren Funktionsumfang als das „große“ Word unter Office.
Und das hat eben auch nicht den Menüpunkt „Extras“ und eben auch nicht die Funktion „Wörter zählen“.
Grüße aus Wien
Helmut
Hi,
Es gibt zum einen das Softwarepaket „Microsoft Office“, das
man für viel Geld kaufen kann,
Wobei „viel“ relativ ist. Siehe „Home and Students“.
mit verschiedenen Programmen
wie Excel, PowerPoint und u.a. auch „Word“.
Wenn man nur Word braucht, kann man dieses natürlich auch allein kaufen, ohne die restlichen Office-Programme.
VG Berro