Wo ist der Wackelkontakt?

Hallo,

ich habe einen Cowon X5 mp3-Player. Er läßt sich nicht mehr über die Ladeschale laden, evtl. Wackelkontakt.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob das Ladekabel oder die Ladeschale kaputt ist?
Über USB läßt er sich noch laden, dauert aber 5x so lange.

Danke und Gruß
Marlene

Hi,
ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Laden bei dem Player geht, wie du es beschrieben hast(oder iche s verstanden) hat er ein Kabel, das man in die Steckdose stecken kann und das zur Ladeschale geht, wo man den Player reinstellen kann. Häng ihn einfach mal dran und knick das Kabelan allen Stellen, nackel dran, zieh gefühlvoll. Wenn du plötzlich kurz eine Meldung bekommst das geladen wird, oder eine Lampe angeht (irgendeine Rückmeldung wird es schon geben) hast du einen Kabelbruch.
Dann Kabel vor dieser Stelle Abzwicken und neues drannlöten(ich geh jetzt mal davon aus das du keine Garantie mehr hast)

Hallo Rakeo,

hat er ein Kabel, das man in die Steckdose stecken
kann und das zur Ladeschale geht, wo man den Player
reinstellen kann.

ja genau so ist es

Häng ihn einfach mal dran und knick das
Kabel an allen Stellen, wackel dran, zieh gefühlvoll. Wenn du
plötzlich kurz eine Meldung bekommst das geladen wird, oder
eine Lampe angeht (irgendeine Rückmeldung wird es schon geben)
hast du einen Kabelbruch.

stimmt so war es. Im Display hat es kurz aufgeleuchtet, die Meldung ‚loading‘ kam gar nicht mehr, weil der Player sich gleich ausgeschaltet hat.

Dann Kabel vor dieser Stelle Abzwicken und neues
drannlöten(ich geh jetzt mal davon aus das du keine Garantie
mehr hast)

Dann ist also klar, daß ich ein neues Kabel brauche. Gibts sogar noch bei ebay, trotz des hohen Alters…

Viele Grüße
Marlene