Weiß jemand von euch, wo der Weltjugentag 2011 ist bzw. vermutet wird? Habe nur herausgefunden, dass Brasilien vorgeschlagen wurde. Wieder andere schreiben von Madrid/Spanien! Weiß jemand was genaueres?
Ich würde sooooo gerne nach Sydney nächstes Jahr fliegen, aber die Kosten sind einfach zu hoch.
Ja das stimmt! Aber so lange kann ich nicht mehr warten…
Wollte eben diskutieren, was ihr so denkt wo er ist.
Liebe Veronika,
da hilft Dir alles nichts: Du wirst so lange warten müssen, bis der Papst das Geheimnis lüftet. Auch wenn Du vier Jahre lang diskutierst, wirst Du am Ergebnis nichts ändern.
Also erlaube mir die Frage, die ich des öfteren stelle:
What shalls it?
habe bis jetzt an Vorschlägen auch nur von Brasilien oder Spanien gehört…
Konkret wird man das wohl erst nächstes Jahr wissen.
Aber meine persönl. Vermutung wäre Brasilien- in Spanien war der WJT schon (1989) und allgemein war der WJT bis jetzt sehr oft in Europa, obwohl in Südamerika auch viele Katholiken leben. Also vielleicht eine politische Entscheidung?
Viele Grüße
Kati
PS: reine Neugierde: Auf welchen WJT warst du denn bis jetzt schon?
habe bis jetzt an Vorschlägen auch nur von Brasilien oder
Spanien gehört…
Danke für die NETTE Antwort!! Von allen anderen Schreibern bekam ich ja nur Spott.
Aber meine persönl. Vermutung wäre Brasilien- in Spanien war
der WJT schon (1989) und allgemein war der WJT bis jetzt sehr
oft in Europa, obwohl in Südamerika auch viele Katholiken
leben. Also vielleicht eine politische Entscheidung?
Kann gut sein! Aber es wäre schade, wenns wieder so weit weg wär! Konnte mir Kanada 2003 schon nicht leisten… *heul* Und 2008 Sydney ja sowieso nicht!
PS: reine Neugierde: Auf welchen WJT warst du denn bis jetzt
schon?
Ich war 2000 zum 1. mal auf einem Weltjugentag und da war er ja in Rom! War total schön, war ja das „Heilige Jahr“ und somit alle 4 heiligen Pforten geöffnet. Habs sogar geschafft bei dieser Menschenmasse in den Petersdom zu kommen! Natürlich durch die heilige Pforte. Unvergesslich…
Und 2005 war ich natürlich in Köln auch live dabei! Muss aber sagen, dass es nicht so schön war wie in Rom. Die Deutschen hatten eine unmögliche Organisation. Katastrophe!
Warst du auch schon mal auf einem Wjt?
Liebe Grüße
Veronika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und 2005 war ich natürlich in Köln auch live dabei! Muss aber
sagen, dass es nicht so schön war wie in Rom. Die Deutschen
hatten eine unmögliche Organisation. Katastrophe!
Da kann ich nur zustimmen. Wir bekamen nur die Hälfte der Zeit etwas zu essen etc. - aber schön war’s trotzdem…
Warst du auch schon mal auf einem Wjt?
Ich war in Köln. Kanada war mir zu teuer und davor war ich zu jung.
Hallo!
Weiß jemand von euch, wo der Weltjugentag 2011 ist bzw.
vermutet wird? Habe nur herausgefunden, dass Brasilien
vorgeschlagen wurde. Wieder andere schreiben von
Madrid/Spanien! Weiß jemand was genaueres?
Ich würde sooooo gerne nach Sydney nächstes Jahr fliegen, aber
die Kosten sind einfach zu hoch.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße vom Chiemsee
Ich weiss die Antwort zwar nicht, möchte aber betonen, dass diese Frage durchaus in den Bereich der Ausübung eines Glaubens und damit auch in die Religionswissenschaft gehört.
Überdies kenne ich Organisationen, die die Reise nach Sydney wenigstens ein bisschen vergünstigen. Vgl. etwa www.paxbank.de. Es gibt auch noch weitere.