Wo ist die Anrufliste im Smartphone gespeichert?

Die folgende Frage stelle ich aus Neugier. Das Problem, das mich zu dieser Frage führte, habe ich inzwischen gelöst. Für die Bearbeitung eines Projektes ist es nützlich für mich, die Anrufliste meines Smartphones (Samsung Galaxy S5) in eine Datei zu übertragen. Inzwischen fand ich eine App, die mir das ermöglicht. Bei der Lösung dieses Problems kam ich aber ins Grübeln. Ich stellte mir vor, dass die Anrufliste in irgendeiner Datei meines Smartphones gespeichert sei. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Im Web fand ich einen Hinweis auf folgenden Speicherort: /data/data/com.android.providers.contacts/databases. Dieser Hinweis ist aber falsch oder nicht mehr aktuell. Nun frage ich mich, wo die Anrufliste in meinem Smartphone gespeichert ist. Hat die Telefon-App diese Liste „im Bauch“?

Frage von Computer: Software & Programmierung verschoben nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre