Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen machen, bzw. mich befähigen Kurse für autogenes Training und progressive Muskelentspannung anzubieten.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich diese Ausbildung machen könnte?
Ich fand das Angebot des BtB ganz gut, die Erfahrungsberichte sind aber sehr widersprüchlich, teilweise auch sehr negativ.
Ansonsten interessiert mich ComConsulting in köln. Darüber habe ich allerdings keine Erfahrungsberichte gefunden.
Kann mir jemand genaueres sagen oder etwas empfehlen.
Ich wohne in Köln.
Tut mir leid - ich kenne die Ausbildungsstellen nicht und kann dir in deiner Gegend auch keine empfehlen. Ich habe meine Ausbildung für AT bei Ulm gemacht - das kommt für dich ja nicht in Frage! Hoffentlich kann dir jemand anderes weiter helfen. Grüße Heike
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen
machen, bzw. mich befähigen Kurse für autogenes Training und
progressive Muskelentspannung anzubieten.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich diese
Ausbildung machen könnte?
Ich fand das Angebot des BtB ganz gut, die Erfahrungsberichte
sind aber sehr widersprüchlich, teilweise auch sehr negativ.
Ansonsten interessiert mich ComConsulting in köln. Darüber
habe ich allerdings keine Erfahrungsberichte gefunden.
Kann mir jemand genaueres sagen oder etwas empfehlen.
grundsätzlich ist es gut, Entspannungsübungen von seriösen Hypnosetherapeuten zu lernen, weil diese sehr viel mehr zu dem Thema sagen können, als andere und die Techniken sehr verwandt sind, bzw. gar nicht voneinander getrennt betrachtet werden können.
Ich selbst habe meine Ausbildung an einem „Milton-Erickson-Institut“ gemacht. In Köln gibt es auch eines, aber die haben irgendwie umstrukturiert. Ich würde mich trotzdem mal dorthin wenden. Bitte google einfach „Miton Erickson Köln“. Ich denke, man kann Dir dort weiterhelfen. Meine Ausbildung dauerte 3 Wochenenden, die kann man zur Not auch mal in einer anderen Stadt absolvieren.
Wenn Du hierfür bereit wärst, würde ich mich nochmal auf die Suche machen und vernünftige Adressen finden helfen. Ansonsten erstmal in Köln: www.meik.de.
Zudem erlaube ich mir, Werbung für mein Buch zu machen, das man manchmal noch bekommt: „Autogenes Training“ von Eberhard Grünzinger (Amazon?)
Das Angebot des „BtB“ kenne ich leider nicht. Wenn ich eine Einschätzung vornehmen sollte, bitte ich um den Link, dann sehe ich mir das mal an.
Hallo Ulrike,
ich habe damals auf Deine Anfrage geschrieben, war aber mit dem Absendemodus nicht vertraut, also haat Du sie nicht erhalten. Anfrage noch aktuell?