Wo ist die Ausb. zum Enstpannungspädagogen gut?

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen machen, bzw. mich befähigen Kurse für autogenes Training und progressive Muskelentspannung anzubieten.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo ich diese Ausbildung machen könnte?
Ich fand das Angebot des BtB ganz gut, die Erfahrungsberichte sind aber sehr widersprüchlich, teilweise auch sehr negativ.
Ansonsten interessiert mich ComConsulting in köln. Darüber habe ich allerdings keine Erfahrungsberichte gefunden.
Kann mir jemand genaueres sagen oder etwas empfehlen.
Ich wohne in Köln.

Vielen Dank, Ulrike

Moin, Ulrike,

es scheint nicht so viele davon zu geben, und wohl noch weniger lesen hier mit. Vielleicht verspricht eine gezielte Nachfrage bei Instituten, die diese Leistungen anbieten, mehr Erfolg. Die könnten dann auch gleich die Frage beantworten, ob überhaupt ein Bedarf besteht.

Gruß Ralf

lohnt sich das?
Moin
Hm, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt in deinen Berufs? Wunsch unzulässig einmische.
Aber, hast du dir wirklich den Nutzen dieser Geldausgabe überlegt?

AT wird als unwirksam von den Psychotherapeuten beurteilt. Ist auch ziemlich dümmlich.
Muskelentspannung kann man leicht nachlesen und sich mal zeigenlassen.
Katatymes Bilderleben nach Leuner sollte man auch mal lesen und sich fragen, hat man selbst genügend Phantasie?
Geschichten erfinden wie Milton Erickson (Hypnotherapie) liegt ähnlich.
Dynamische Meditation nach Osho kann man in den Zentren auch mitmachen und kauft sich das kleine „Orangene Buch“.
Berufsmöglichkeiten?
Außer kleinen Workshops an der Volkshochschule wohl nicht.
Tut mir leid, wenn ich da eine Hoffnung zerstöre, aber ich fürchte glücklich wirst du mit der Idee nicht, nur dein Geld los.
ciao