Wo ist die Ausfahrt der Tiefgarage in Altötting?

In Altötting gibt es eine Tiefgarage unter dem Kapellplatz. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist in der Popengasse. Aber die Ausfahrt ist wo anders. Aber wo? Ich bräuchte das für eine Routenplanung.

hi,

wie kommst du darauf?

Ein Video der Tiefgarage zeigt die Ausfahrt eine Spur neben der Einfahrt.
Auf Sat-Bildern sind ebenso deutlich beide Fahrtrichtungen zu erkennen, mündend in der Popengasse.

grüße
lipi

wow, was du nicht alles findest! :+1:

hi,

und das ging vermutlich schneller, als die Frage zu schreiben. :wink:
Obwohl auch da sehr auf die Zeit geachtet und keine Sekunde mit lästigen Höflichkeiten vergeudet wurde.

grüße
lipi

1 Like

Vermutlich hat er kein Smartphone und kein brauchbares Navi, sondern kann und will mit Karten und Routenplänen arbeiten.
Bei normalem Verkehr kann das ganz gut funktionieren.

Unvergessen sind die „dynamischen Routenplanungen“ aus meinem 10-13 jährigen Kopf auf unseren Anfahrten nach Grainau, die auf Grundlage der halbstündlichen (!) Verkehrsmeldungen im Radio BR1 oder so basierten - jedenfalls eines Sender öffentlichen Rechts, Antenne Bayern gab es noch nicht. Nicht dass deren Verkehrsmeldungen wirklich etwas taugen würden, aber durch die Konkurrenz scheint es zumindest Bemühungen zu Verbesserungen zu geben. Die ultimative Bemühung, einfach mal die erstaunlich präzise Echtzeit-Verkehrslage von Google zu nutzen, scheint nicht erlaubt zu sein.
Jedenfalls waren damals Staumeldungen auf Grundlage einer sporadischen, fernmündlichen Mitteilung von Polizeibeamten, die die Gesamtlänge schätzen mussten, maximal langsam und unpräzise. Dagegen war es mir damals unverständlich, warum der Stau am Ende der A9 und vor bestimmten Kreuzungen des Mittleren Ringes nie gemeldet wurden. Der einfache Grund war der dort übliche Dauerstau, dessen Existenz nicht meldungswürdig ist.