Wo ist die Batterie bei der Suzuki Hayabusa

Ich muss eine Batterie am Motorrad (Suzuki Hayabusa) laden, ich weiß aber nicht, wo sie liegt. Kann mir das einer beschreiben?

Wie lange muss ich diese Batterie mit einem normalen Ladegerät (für Autobatterien) laden, damit sie auch nicht beschädigt wird?

Danke für alle Antworten

Die Batterie ist serienmäßig im Heckbürzel verbaut. Besser für die Batterie wäre es, sie mit einem Ladegerät mit weniger Leistung als für Autos zu laden. Manche Ladegeräte kann man auch auf weniger Leistung umstellen. Eine leere gute Batterie sollte über Nacht wieder voll sein. Vor dem Laden aber unbedingt die Batterie abklemmen. Besser: ganz ausbauen.
Ich hoffe, ich habe dir weiter geholfen.
LG Ernst

Vor dem Laden aber unbedingt die Batterie abklemmen. Besser: ganz ausbauen.

-> Wie mache ich das? Abklemmen oder ausbauen?

Am besten ausbauen. Also zuerst abklemmen, die Halterung lösen und ausbauen

Vor dem Laden aber unbedingt die Batterie abklemmen. Besser:
ganz ausbauen.

-> Wie mache ich das? Abklemmen oder ausbauen?

Leider kenn ich die Hayabusa vom Aufbau her nicht. Die Batterie sollte aber als Block mit zwei Kabeln angeklemmt recht leicht zu finden sein.
Grundsätzlich gilt für Bleigelbatterien. Empfohlene Ladung wird mit 0,1C ( ein zehntel der Kapazität) vorgenommen und sollte mit einem Bleiladegerät am besten mit mindestens IU Kennlinie geladen werden. Ein Ladegerät für Autobatterien wird wohl wesentlich zu Stark sein.

Nach Google werden normal ca. 12V 12Ah Bleiakkus oder Säureakkus in der Hayabusa verwendet, dass bedeutet ich würde ein Ladegerät mit 12V 1,2A Ladestrom empfehlen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß
ORlo