Hallo,ich bin kein großer Computer kenner,nunja ich habe meine Sd Card von meiner Digicam in den Sd kartenschlitz gesteckt.DOch wo finde ich denn jetzt die Datei womit ich die Bilder ansehen kann?
Hallo Cathy,
hast Du Probleme den Inhalt der SD Karte zu sehen oder das richtige Programm zu finden mit welchem Du die Bilder öffnen kannst?
Im ersten Fall sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen nachdem Du die SD-Karte in den Slot geschoben hast. In diesem Fenster wirst Du gefragt was Du mit dem Inhalt der Karte anfangen willst, z.B. auf Platte kopieren oder nur betrachten, usw.
Geschieht das nicht kannst Du Dir den Inhalt auch über den sog. File-Manager ansehen. Halte die Windows-Taste (das ist die zwischen STRG bzw. CTRL links unten under der ALT-Taste) gedrückt und drücke zusätzlich die TAste E. Das öffnet den Filemanager.
Für den 2. Fall (siehe 1.) und dann
Dort solltest Du in dem linken Fenster so etwas Finden was deiner Karte enspricht. vllt. steht dort auch Wechseldatenträger. Wenn du dort draufklickst solltest Du den Inhalt der Karte in Form von Dateien sehen. Unter Umständen zeigt Dir der PC sogar schon verkleinerte Bilder. Je nachdem wie selten das Dateiformat der Bilder ist und ob dieses Format auf deinem PC einem Bildbetrachtungsprogramm zugeordnet ist, öffnet sich beim Doppelklick automatisch das Bild.
Hast Du noch gar kein Bildbetarchtungsprogramm wie IrfanView, kannst Du Dir das kostenlos herunterladen. IrfanView ist sehr gut, wie gesagt kostenlos, gibt es auch in Deutsch, ist aber auch sehr umfangreich in der Bedienung.
Jetzt hast Du schon mal ne Menge nachzuschauen und zu probieren. Wenns noch klemmt melde Dich nochmal.
Gruss
Andreas
Hallo,ich bin kein großer Computer kenner,nunja ich habe meine
Sd Card von meiner Digicam in den Sd kartenschlitz
gesteckt.DOch wo finde ich denn jetzt die Datei womit ich die
Bilder ansehen kann?
Hallo Cathy, die SD Card ist ein Speichermedium wie alle anderen, also gehst du mit dem Windows Explorer auf die Suche nach deiner Datei. Rechtsclick auf den Startbutton und Explorer auswählen ist wohl der schnellste Weg, diesen zu starten. Lass mich wissen, wenn du Probleme hast.
Hi Andros1966,
danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten.
Nunja,das Fenster das sich eigentlich nach dem einschieben der Sd-Card öffnen sollte ist natürlich nicht aufgetaucht.Ich weiß selbst nicht woran es liegt,denn früher funktionierte das ja auch.Mit dem File Manager,oder Irfanview funktionierte es nicht…
Ich bin ziemlich verzweifelt,denn die Fotos sind sehr wichtig für mich.Ich könnte auch mein Usb Kabel der Cam benutzen,aber es ist natürlich auch weg (-.-’).
Hast du vielleicht noch ein paar Tipps?
Danke
Lg,Cathy
Wenn all das nicht funktioniert kann natürlich die SD-Karte auch ne MAcke haben. Wenn Du allerdings noch Aufnahmen speichern und über die Kamera anzeigen kannst, sollte die Karte aber okay sein.
Ich würde dann auf den Kartenleser tippen, denn wenn der die Karte nicht lesen kann bzw. gar nicht erkennt, kann natürlich auch kein Fenster aufgehen.
Häng doch mal einen mobilen Cardreader (bekommst Du mittlerweile für weit unter 10 EUR) an deinen PC. Wenn es dann funzt hast Du a) deine Aufnahmen aufm PC und weisst b) das Dein interner Kartenleser defekt ist.
Hallo,ich bin kein großer Computer kenner,nunja ich habe meine
Sd Card von meiner Digicam in den Sd kartenschlitz
gesteckt.DOch wo finde ich denn jetzt die Datei womit ich die
Bilder ansehen kann?
Hallo Cathy13,
eigentlich bin ich Experte für SAP-Systeme und Du bist eher zufällig bei mir gelandet.
SD-Karten werden bei mir am Rechner im Explorer angezeigt (START (mit rechter Maustaste) - EXPLORER und dann im linken Fenster (meist) das letzte Laufwerk wählen.
Vermutlich hast Du bereits eine Lösung falls nicht suche Dir einen Experten z.B. über den Begriff ‚Speicherkarte‘
Viel Erfolg rodriges