Wo ist die Datei nach einer Verknüpfung

die festplatte ist defekt, alle daten wurden auf eine externe usb festplatte gesichert (windows xp).
der computer erhielt eine neue festplatte und windows 7. die dateien wurden nun doch von der alten(defekten) festplatte auf die neue kopiert.
nun befinden sich mehrere dateien nur als verknüpfung auf dem computer und lassen sicht nicht öffnen.
wo finde ich diese dateien ?

Hallo,

leider verstehen ich Ihre Anfrage nicht komplett. Wurden die Daten jetzt von der externen Festplatte auf die neue kopiert oder von der defekten (also gar nicht defekt?).

Aber dennoch denke ich, ich weiß wo das Problem liegt. Sie werden wahrscheinlich auf dem alten System nur die Verknüpfungen kopiert/gesichert haben. Diese Verknüpfungen sind aber nur Verweise auf die eigentlichen Dateien. Sprich wenn Sie die Verknüpfungen kopieren, erstellen Sie nur einen neuen Verweis auf die alten Dateien. Das heißt die Dateien sind immer noch an ihrem Ursprungsort. Nach dem neu Aufsetzen des Systems sind diese aber nicht mehr da und die Verknüpfungen wertlos (sie zeigen auf Dateien die es nicht [mehr] gibt). Genauso verhält es sicht, wenn man Verknüpfungen auf ein anderes System kopiert - aber die eigentlichen Dateien selbst nicht kopiert.

Das heißt wenn die alte Festplatte nun wirklich defekt ist und Sie nur die Verknüpfungen gesichert haben, sind Ihre Dateien höchstwahrscheinlich verloren, bzw. immer noch auf dem alten System.