Wo ist die datei?

Hallo.
Ich verstehe nicht wirklich viel von Computern und alles was damit zu tun hat…
Bei irgendeiner installation hab ich es jetzt „geschafft“, dass ich kein Stick, keine Kamera, keine Webcam usw mehr an den Laptop stecken kann. Desshalb bin ich zu dem verkäufer. Der meinte, dass der Treiber nicht mehr richtig funktioniert und will desshalb alles neue machen. Die wichtigsten Dateien wollte ich vorher noch auf auf eine CD verschieben, damit sie nicht verloren gehen. Aber dabei ist auch wieder was schief geganngen :frowning: Die wirklich wichtigen Dateien sind nciht auf der CD und auch nicht mehr irgendwo auf dem laptop aufzufinden :frowning: Wo sind die? ich hab sie doch nicht gelöscht?!
Achja, was ich vergessen hab, so wollte ich es auf die cd verschieben: start- eigene dateien- auf den ordner geklickt- ordner verschieben- auf die CD. ich dachte, dass die datei jetzt schon auf der cd ist. da stand aber „dateien, die auf die cd geschreiben werden sollen“. ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab dann noch irgendwas gemacht und wurde dann gefragt ob ich da was überschreiben möchte. auf der cd waren nur sachen (schreibergeschützt) die weg konnten, also hab ich „ja“ gesagt.
und jetzt finde ich die dateien nicht mehr :frowning:
Kann mir irgnedjemand helfen???
schon mal danke…lg an-sch

Wie auf CD schreiben?
Moin, an-sch,

CDs sind schreibgeschützt. Immer - außer im Moment der Erstellung natürlich.

Gruß Ralf

Es war eigentlich eine leere CD.
Da hat vorher schon mal jemand ein Protokoll draufgemacht. Und das war schreibergeschützt

Hallo,
so wie Du das Problem beschreibst, ist es eigentlich keines. Außer: Never tuach a running System! Wenn die Daten wichtig sind, lasse idealerweise jedes experimentieren sein. Das scheint der beste Schutz vor dem (Daten)Nirvana! Ich tippe mal, z.B. Deine Rj45 läuft noch. Lass jemanden darüber die Daten saugen und sichern.
LG

Hi an-sch,

Es war eigentlich eine leere CD.

eigentlich.

Da hat vorher schon mal jemand ein Protokoll draufgemacht.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, mal eben Dateien auf eine CD zu verschieben (oder zu kopieren), da braucht es erstmal ein Programm zum Brennen. Deshalb sind sowohl eigentlich als auch schon mal draufgemacht völlig unerheblich.

Und das war schreibergeschützt

Und das hat mit Deiner Geschichte schon gleich gar nichts zu tun.

Gruß Ralf